Hunter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Änderungen im Forum

+2
Duncan
Mephisto
6 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Faust Mi 05 Jan 2011, 22:53

Oh und Hintergrund auch geändert. Glücklich? Very Happy
Faust
Faust
Admin

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 02.01.11
Ort : Mal hier, mal dort. Und doch steht's an einem andern Ort

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Mephisto Mi 05 Jan 2011, 23:46

Das Hintergrundbild ist besser (also ohne Schritzug, weil man von dem eh nicht viel sieht).
Aber das Logo passt immernoch nicht dazu...
Mal schaun, ob ich was hinbekomme...
Mephisto
Mephisto
Admin

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Fürstenzell

http://hunter.vampire-legend.com

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Mephisto Do 06 Jan 2011, 00:23

Icons aktualisiert...
Mephisto
Mephisto
Admin

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Fürstenzell

http://hunter.vampire-legend.com

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Do 06 Jan 2011, 01:43

Danke für das Icon! Es sieht super aus. Ich hatte schon daran gedacht. Für die Überschrift hatte ich keine Zeit mehr. Wenn du das hinkriegst: toll! Wenn nicht, ich stelle demnächst ebenfalls einen Vorschlag vor. Ich find das neue Design bisher recht ansprechend. Noch ein wenig feinschliff und es wird grandios. Danke für die Möglichkeit es auch mal zu üben. cheers

Bei Gelegenheit fänd ichs gut, wenn wir das gesperrt Zeichen gelb machen, oder in richtung Gold. Als ob es warm glühen würde.
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Mephisto Do 06 Jan 2011, 23:03

Logo wird bei mir wohl noch dauern. Frühestens im Laufe der nächsten Woche...

Aber hier das gesperrt Icon.
Mephisto
Mephisto
Admin

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Fürstenzell

http://hunter.vampire-legend.com

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Fr 14 Jan 2011, 20:18

Oh, oh ,oh! bounce

Mir ist was tolles eingefallen um ein neues Bewertungssystem ein zu führen! study

Wie wäre es, mit einem System, dass den Mitglieder jeh nach Anzahl der Beiträge einen Vampire Rang gibt?

Also: Neugeborener, Neonat, Ancilla, Ahn, Methusalem...Kind der 2ten Generation und Kain (oder "der Vater").

Die Liste lässt sich auch verlängern, wenn wir z.B. politische Ränge zwischen drein schieben, wie: Geißel, Primogen, Sheriff, Prinz...

Auf diese Weise hätten wir ein tolles Zählsystem dass zum RPG auch passt! Als Zähl-Symbole könnte man den Vampire - Ankh reinbasteln. Bei 10 Ankhs hat man dann Kain erreicht oder so. Gibts interessenten? Dann könnte ich das bewerkstelligen. Cool
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Faust Fr 14 Jan 2011, 22:36

Hab jetzt etwas mit den Rangzeichen rumexperimentiert, weil ich mal das neue Icon in Aktion sehen wollte. Hat wieder mal nicht ganz so geklappt (wie man an Duncans 5 Sternen sehen kann). silent

An Admin 1: Muss man erst die Symbole bearbeiten (also mehrmals nebeneinander setzten) um die Rangabzeichen zu bekommen und sie dann einzeln einfügen, bei jedem Rang?
Ansonsten kann man nur aus bereits bestehenden Symbolen wählen oder eben "default", wo du wohl deine Bilder rein hast.

Habe übrigens mal eine Übersichtsliste geschrieben für Ränge:

Neugeborener, Neonat, Geißel, Ancilla, Sheriff, Hüter des Elysiums, Harpye, Ahn, Seneschal, Primogen, Prinz, Archont, Alastor, Methusalem, Justikar, Mitglied des Inneren Zirkels, Vorsintflutlicher, Mitglied der zweiten Generation, KAIN.

Es sind insgesamt 18 Plätze. Wem noch zwei weitere Titel einfallen, darf sie gerne vortragen, aber ich fürchte Titel aus anderen Sekten als der Camarilla wären fehl am Platze (wir sind ja "die Guten" - ha, ha!).

Das würde sowohl für mich wie auch alle anderen tolle neue Möglichkeiten darstellen.

Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber es wäre doch toll wenn wir ausserdem andere Ränge zu vergeben haben. Z.B.: "Jäger" für alle die an Hunter teilnehmen, oder Clans- Sekten- oder Wesennamen, je nachdem was man bevorzugt, propagiert oder spielt. Wäre ne Überlegung Wert, oder? Very Happy
Faust
Faust
Admin

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 02.01.11
Ort : Mal hier, mal dort. Und doch steht's an einem andern Ort

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Elias Sa 15 Jan 2011, 12:32

Ich finde den neuen Starbildschirm oben nicht schlecht, sogar ziemlich gut, ich würde allerdings den Schriftzug in "Welcome to THE HUNT" ändern. Würde mir besser gefallen...
Das hätte außerdem ne Doppeldeutigkeit, die sowohl auf Hunter, als auch auf Vampire passen würde.
Elias
Elias
Admin

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 33
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Sa 15 Jan 2011, 14:00

Find ich auch gut. Ich hatte auch an: Welcome to Hunter.net; oder nur: Jäger - Die Vergelter; gedacht.
Aber dein Vorschlag find ich fast noch besser.
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Mephisto Sa 15 Jan 2011, 15:31

@Faust: Mit deinem Vorschlag kann ich ziemlich wenig anfangen.
Warum Hunter.net?!?! wenn überhaupt hunter.com, aber selbst das würde keinen Sinn machen, da die interentadresse komplett anders lautet (und zu lang ist um sie in dem Header auszuschreiben).
Und Jäger- Die Vergelter find ich auch unpassend. immerhin heißt das Forum: Hunter.

Jakobs vorschlag werd ich allerdings übernehmen. Klingt wirklich gut...


Ach ja: Zu dem Rangsystem: Klingt gut. Bin dafür.
Einstellen kannst du das unter "Nutzer&Gruppen" --> "Verwaltung der Ränge"
bei dem Rang deiner Wahl gehst du auf das Zahnradsymbol. Dann öffnet sich dieses Fenster:

Änderungen im Forum - Seite 3 Range10

Das entsprechende Bild musst du dann logischerweise unter "URL des Rang-Icons" eintragen.
Wenn du jetzt aber z.B. 2 Sterne haben willst, muss das Bild an sicch 2 Sterne haben. Du kannst nicht ein Bild eintragen, dass dann 3mal angezeigt werden soll...
Mephisto
Mephisto
Admin

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Fürstenzell

http://hunter.vampire-legend.com

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Tobi Sa 15 Jan 2011, 15:49

Wow. Also wenn ihr das mit den Rängen so hinkriegt, wäre das echt... wow. Dafür!!! Wink
Tobi
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1418
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Markus Sa 15 Jan 2011, 16:21

Hab mir überlegt ob der Schriftzug:
"Willkommen bei der Jagd" nicht besser wäre.
Was denkt ihr?
Markus
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Stuttgart

http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Sa 15 Jan 2011, 16:58

Hunter.net deswegen, weil es im Grundregelwerk so beschrieben wird. Die Hunter haben hierbei ein eigenes Forum eingerichtet das eben so heißt. In Anspielung auf dieses Forum der Jäger (das es in der WoD offiziell gibt) wollte ich unseres auch so benennen. Dazu die Erklärung.

Allerdings muss ich gestehen dass ich Elias Vorschlag auch am besten Finde. Also, schön dass wir darüber gesprochen haben. Ich kümmere mich dann gleich um das neue Rangsystem.
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Faust Sa 15 Jan 2011, 18:25

Ok, das Rangsystem ist eingerichtet. Das Limit liegt zur Zeit bei 5000, wobei ab 1000 Einträge, tausender Schritte verwendet werden. Es dürfte also lange dauern, bis man zu KAIN wird.

Leider habe ich noch Probleme mit den Symbolen. Ich hab dummerweise vergessen, wie ich das letzte mal den Hintergrund durchsichtig gemacht habe...und jetzt such ich wie ein blöder. Scheiß Bearbeitungsprogramme. Jedesmal alles so kompliziert! Muss wohl mehr üben. No
Faust
Faust
Admin

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 02.01.11
Ort : Mal hier, mal dort. Und doch steht's an einem andern Ort

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Elias Sa 15 Jan 2011, 19:39

Wieso sind deine Sterne anders als unsere??? *Quengel*

Wir könnten natürlich auch "Bei der Jagd" nehmen. Allerdings benutzt man ja in der WoD im allgemeinen immer die englische Bezeichnung für das System (auf jeden Fall hat sich das bei uns irgendwie eingebürgert. Ich fände also "The Hunt" besser. Ich würde "THE HUNT" nur noch ne Idee nach rechts versetzten und "Willkommen bei" ein wenig nach links. Ich finde es sähe lässiger aus, wenn es nicht so untereinander steht.
Elias
Elias
Admin

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 33
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan So 16 Jan 2011, 13:34

Ich fand es vorher aber schöner. Das untereinander sieht geordneter aus. So versetzt wäre es gut, wenn die Bilder darüber nicht wären, aber so ist es oben ordentlich und unten nicht. Meine Meinung.

Ausserdem denk ich darüber nach, ob es nicht sinnvoll wäre, "Willkommen zur Jagd" oder "Zeit für die Jagd" schreiben sollen. Ich bin ja sonst nicht so, dass ich Anglizismen und Englisch verschmähe, aber manchmal wünsche ich mir doch eher deutsche Sprache in gewissen bereichen. In Hunter spielen wir in Amerika, deshalb gibts auch viele englische Wörter und anglizismen.

In anderen Bereichen sind wir aber ein rein deutsches Forum mit eigentlich nur deutschen Mitgliedern (jaja, gleich schimpft mich jeder Nazi!). Hätten wir auch ausländische Teilnehmer, wäre das ja was anderes, aber so...naja, was meint ihr? Was gefällt euch anderen besser? (Neugeborene und andere um Antwort gebeten!!!)
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Markus So 16 Jan 2011, 14:25

Wie gesagt: "Willkommen bei der Jagd"
Markus
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Stuttgart

http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan So 16 Jan 2011, 21:41

Ich habe nebenbei über eine erweiterte Individualisierung nachgedacht. Ich dachte mir ähnlich wie in anderen Foren oder Spielen, könnte man sich doch outen, was man für Systeme und Spielprinzipien bevorzugt.

Also z.B.: Eine Möglichkeit, im User-Profil sein Lieblingssystem zu bennenen (Hunter, Vampire, Werwolf...) oder einen Lieblings Vampir-Clan, oder ein bevorzugtes Jägerkonzept (Rächer, Märtyrer...).
Vielleicht auch evtl. mit der Möglichkeit, dass wenn man dies eingibt, auch die dazugehörigen Symbole (Fahnen, Embleme ...) erscheinen und so ähnlich wie bei einem Diplomaten sein Haus representieren.

Wäre doch ne schöne Sache, oder? Dazu müsste aber die Avatar/Profilanzeige neben den Einträgen wohl etwas größer sein. Was meint ihr?
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Elias So 16 Jan 2011, 21:53

Wär ne chillige Sache!!! ("Streiter der Rondra" ^^) Fänd ich gut, wenn das mal etwas mehr individualisiert wird. Das mit den Ankhs ist wohl noch in Arbeit oder? Und was zum Henker ist ein Alastor?
Elias
Elias
Admin

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 33
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Elias So 16 Jan 2011, 23:06

Btw. Ich fänds klasse wenn man die Zeitangaben hinter den Einträgen auf ordentliche deutsche ^^ (oder nicht englische) Angaben umstellen könnte. Will sagen 14:00 statt 2:00 pm. Würd mir besser taugen
Elias
Elias
Admin

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 33
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan So 16 Jan 2011, 23:08

Alastor = Kopfgeldjäger der roten Liste.
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Mephisto Mo 17 Jan 2011, 03:06

So. Die Icons wurden jetzt auch hinzugefügt. Sie sind wie folgt in chronologischer Reihenfolge:



Änderungen im Forum - Seite 3 Rankin13 := Mensch
Änderungen im Forum - Seite 3 Rankin14
Änderungen im Forum - Seite 3 Rankin15
Änderungen im Forum - Seite 3 Rankin16
Änderungen im Forum - Seite 3 Rankin17



Änderungen im Forum - Seite 3 Rankin18
Änderungen im Forum - Seite 3 Rankin19
Änderungen im Forum - Seite 3 Rankin20
Änderungen im Forum - Seite 3 Rankin21
Änderungen im Forum - Seite 3 Rankin22



Änderungen im Forum - Seite 3 Rankin24
Änderungen im Forum - Seite 3 Rankin25
Änderungen im Forum - Seite 3 Rankin26
Änderungen im Forum - Seite 3 Rankin27
Änderungen im Forum - Seite 3 Rankin28



Änderungen im Forum - Seite 3 Rankin30
Änderungen im Forum - Seite 3 Rankin31
Änderungen im Forum - Seite 3 Rankin32
Änderungen im Forum - Seite 3 Rankin33
Änderungen im Forum - Seite 3 Rankin34 := KAIN


Die genauen Namen (bis auf Anfangs- und Endzustand) und "Grenzwerte" für die Beiträge werde ich jetzt nicht verraten. Soll ja auch noch spannend bleiben Wink



PS: @Jakob: Die Uhrzeitanzeige musst du in deinem Profil einstellen (Profil -> Einstellungen -> ziemlich weit unten). Das ist Individualisiert Razz
Mephisto
Mephisto
Admin

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Fürstenzell

http://hunter.vampire-legend.com

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Mephisto Mo 17 Jan 2011, 13:58

Hab grad gesehen dass die Kategorie "Star Wars" schon seit längerem leer ist.

Dasselbe gilt für Venezia

Kann ich die bitte der Übersichtlichkeit halber Löschen?
Mephisto
Mephisto
Admin

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Fürstenzell

http://hunter.vampire-legend.com

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Mo 17 Jan 2011, 18:50

Star Wars kannst du zur Zeit gerne löschen. Da ich jetzt auch Adminrechte habe, kann das der Faust dann wieder reinholen, wenn ich SW leiten will...oder wer anderes.

Venezia bitte nicht löschen, denn das Spiel ist noch im Aufbau und ich werde bald mal die ersten Seiten posten. (Regelwerk, geschichtliches...)

Ich muss sagen, das neue Rangsystem finde ich extrem cool! Die Bilder sind fantastisch geworden, fettes dankeschön an unseren Lieblingsadmin! I love you

Jetzt noch ein Vorschlag für die Mitglieder, die gerne mal mehr tun würden (und mehr Einträge posten wollen, mit denen sie schneller aufsteigen bei uns!!!):

Wir könnten auch gerne mal Datenbanken anlegen für unsere lieblings RPGs. Viele Infos, die wir über unsere Systeme holen, stammen aus anderen Foren oder Infoseiten.
Es wäre vielleicht nicht verkehrt, selber diese Informationen zu sammeln und dann in einem (wiki-artigen)Artikel selbst zu veröffentlichen.
Z.B. könnten Mitglieder ihre Lieblingsclans aus Vampire - The Masquerade posten und so die unnötige Suche auf anderen Seiten erleichtern. Dies ist aber nur dann sinnvoll, wenn wir mehrere Informationen aus verschiedenen Quellen hernehmen und eine bessere Information zusammenstellen als man sie (z.B.) auf WoD-Wiki findet.
Auch Listen für Vampirpfade, Vor/Nachteile oder andere Dinge wären sicher interessant. (So wie z.B. mein Informationblog in L5R zu Land, Leute und Kultur). Auf diese Weise könnten wir durchaus auch einen Status als "professionelle Rollenspielseite" bekommen. Was als einfaches Spieleforum began, könnte irgendwann mal ein RPG-Portal für Szenefreunde werden.

Zuletzt ein persönliches Anliegen.
Es läuft in letzter Zeit etwas träge dahin. Es wäre schön wenn sich einige Mitglieder stärker beteiligen würden und vielleicht öffter als einmal alle 3 bis 4 Wochen reinschauen. Klar, jeder von uns hat viel zu tun, aber wenn die Mitarbeit nachlässt, dann wird dieses Forum irgendwann leider sterben, so wie es in vielen anderen bereits der Fall war. Ich fände das sehr schade.
(Es müssen sich jetzt nur die angesprochen fühlen, die das auch betrifft. Für den Rest: Danke für eure eifrige Mitarbeit!) I love you
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Mephisto Di 18 Jan 2011, 00:07

Dein Wunsch it mir Befehl.

Unser Forum wurde hiermit um ein Wiki erweitert, das nur darauf wartet gefüllt zu werden.
Bei Zeit und Gelegenheit wird noch ein Punkt im obigen Menü (Forum, Portal, Kalender, ...) hinzukommen.

Bis dahin ist die Seite zu erreichen unter:

http://de.hunter.wikia.com/wiki/Hauptseite
Mephisto
Mephisto
Admin

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Fürstenzell

http://hunter.vampire-legend.com

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 3 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten