Hunter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Änderungen im Forum

+2
Duncan
Mephisto
6 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Änderungen im Forum Empty Änderungen im Forum

Beitrag von Mephisto Mo 15 März 2010, 21:31

Wie euch hoffentlich aufgefallen ist, hab ich mal wieder im Forum etwas gebastelt.
Ich hoffe euch gefällts genausogut wie mir.

mfg,

Euer Admin ^^
Mephisto
Mephisto
Admin

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Fürstenzell

http://hunter.vampire-legend.com

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Di 16 März 2010, 22:01

schlecht siehts nicht aus, aber ich hätte da bessere Bebilderung im Angebot. Wir müssten uns mal zamsetzen und sehen, was man verwenden kann...
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Mi 09 Jun 2010, 22:07

Ähm, ich will ja nich mekern, aba ich find die gelbe Farbe für die Namen nicht so doll. S hat mir vorher ganz gut gefallen, wies war, aber wenn unbedingt ne Änderung her muss, warum dann nicht ne andere Farbe. Etwas, das eher ins Forum passt.
Also Rot, Orange, oder sogar Grün.

Bei Gelegenheit müssen wir uns mal zamsetzen wegen der Bebilderung. Ich such mal was raus demnächst und stells dir dann vor, wenns recht ist Markus.
Nebenbei, welche Politik wird in diesem Bereich betrieben? Viele meiner Bilder stammen aus fremden Gallerien im Inet (wobei nicht jede so freigibig war und ich tricksen musste) und ich weiß nicht in wie Fern hier evtl. Urheberrecht eingreift. Hat wer ne Ahnung? Wirtschaftsgenie Tobi vielleicht? Question
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Tobi Mi 09 Jun 2010, 23:13

Du müsstest für alle Fälle (also den "worst case") die Links angeben und sowas wie "mit freundlicher Genehmigung" drunterschreiben und hoffen, dass die Urheber diese Seite nicht finden. Aber mal ehrlich: Für ein ganz normales Forum wie unseres mit 6 Mitglieder wird nix passieren. Da macht niemand einen Aufstand, der sich lohnt.

MFG "Wirtschaftsgenie" Tobi
Tobi
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1418
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Markus Do 10 Jun 2010, 09:49

Und wieder unserer Panaroider Teo ^^

Zu den Bildern: Es wird sich NIEMAND absolut NIEMAND für so ein verficktes mikriges Forum interessieren. Würden die damit anfangen dürften sie erstmal die derzeit ca. 30 Milliarden Seiten, die es im Netz gibt durchsuchen.

Manche (und das habt ihr ja bestimmt schonmal mitbekommen) schützen ihre Bilder indem dann statt des anzuzeigenden Bildes dortsteht "HIER wurde ein Bilde geklaut. Zu finden unter ..." (wie es mal bei meinem hübschen Schwulenbild war. Find ich heut noch lustig ^^)

Aber das jetzt jemand hier klingelt und dir ne Rechnung unter die Nase hält: verigss es. Selbst falls sie sich die mühe machen sollten (und das ist ein dickes falls ^^) können sie höchstens die IP nachweisen, jedoch nicht welcher Benutzer das war. Theoretisch könnte ja auch dein Dad das alles schreiben. Theoretisch wissen nicht ein mal wir 100%-ig ob DU es bist, der hier schreibt

--> Scheiß dir als nicht ins Hemd ^^


Zu den Farben: Du hattest bis jetzt immer blau als Moderator und damit einen gewissen Sonderstatus. da der aber eigentlich ungerechtfertigt ist, da eigentlich jeder irgendwo moderiert hab ich dich (zumindest optisch) auf die Ebene aller anderen geholt. Das Gelb hat sich halt bis jetzt als gut lesbar und makant erwiesen. Wenn andere Farben ähnlich gut sind, nur raus damit...
Markus
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Stuttgart

http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Do 10 Jun 2010, 17:50

Zm Thema Farben: Hab ja scho gesagt welche Farben vielleicht angenehmer wären.

Zum Thema Paranoia: Einfach Vorsicht als Paranoia verurteilen ist etwas überholt! Ich habe lediglich gefragt ob jemand weiß wie sich dass verhält. Es ist auch mein gutes Recht solche Fragen zu stellen und es gibt nun mal gewisse Dinge, da bin ich weniger Nachsichtig als andere. Nur weil dein Verständniss von "erlaubt" nicht dem Meinem entspricht, musst du mich nicht ständig runter machen! Es ist nicht schlecht wenn hier einer mal hin und wieder die richtigen Fragen stellt, sonst würde jeder verantwortungslos handeln.
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Elias Do 10 Jun 2010, 19:21

Jia, da hatter irgendwo recht.
Es stimmt zwar, dass es bei den unendlichen Mengen von Bildern, die täglich verwendet und "gestohlen" werden, ein absolut Aussichtloses Unterfangen ist, alle ausfindig zu machen, aber es besteht ja auch die Möglichkeit, diesen Umstand etwas netter darzulegen. (Tobi hat das z.B. gut gemacht^^)
Duncan hat auch in dem Punkt recht, dass man sich eine zu laxe Umgehensweise mit dem Urheberrecht, dem Bereich der Halblegalität im Internet u.Ä. gar nicht erst angewöhnen sollte.
Elias
Elias
Admin

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 33
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Do 10 Jun 2010, 22:55

Dankeschön. Wie gesagt, da ich von diesen Grauzonen nur wenig Ahnung habe, frage ich nach! Is nich so dass es das erste mal wäre, dass ich mich in Grauzonen bewege...oder wir. Das heißt nicht, dass ich es nicht machen will, sondern nur, dass ich wissen will wie die Sachlage ist, damit ich mich richtig (und damit meine ich nicht unbedingt legal) verhalten kann. Ihr könnt mir bezgl. meiner "Paranoia" helfen, indem ihr mich einfach informiert. Sich darüber lustig zu machen hilft leider reichlich wenig. I love you
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Mephisto Mo 14 Jun 2010, 21:01

So. Ich hoffe die Farbe ist dir lieber...
Mephisto
Mephisto
Admin

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Fürstenzell

http://hunter.vampire-legend.com

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Mo 14 Jun 2010, 22:19

Ich finde sie angenehm. Danke.
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Di 26 Okt 2010, 09:08

Hey noch ne Idee! Können wir irgendwie eine Linksammlung (so wie es sie auch auf anderen Seiten als Buttons oder Liste gibt) erstellen, wo wir die wichtigsten Links zu RPG-Seiten reinstellen können?

Z.B.: Der Charaktergenerator für Star Wars oder andere Games, oder White-Wolf-Wiki für WoD etc. Ausserdem Gallerieseiten für Bilder oder Charakterblätter runterladen oder Programme zum erstellen...

Was haltet ihr davon? So hätte jeder von uns Zugriff auf diese Seiten, wenn wir die Adresse vergessen haben und auch andere Besucher.
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Markus Di 26 Okt 2010, 12:21

Hm. Für sowas kann man eigentlich auch nen Threat anlegen.

Ich sehe da etwas die Übersichtlichkeit des forums in Gefahr...
Markus
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Stuttgart

http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Di 26 Okt 2010, 19:06

Naja, das würde aber bedeuten, dass jeder seine Links selber reinstellt und das unnötig viel herumgesucht werden muss.

Ich dachte da eher an so was wie einen Button für "Links" wie der Gruppenbutton oder unsere FAQs etc. Wenn man dann darauf klickt, kommt eben nicht der Kalender oder FAQs, sondern eine Seite in der alle wichtigen Links aufgeführt werden, sortiert nach Themengebiet und wichtigkeit. Es ist nur so ein Gedanke, da es vielen von uns viel Sucherei ersparen würde und auch andere Suchende so auf ihre kosten kommen. Dass das jedoch viel Arbeit ist glaub ich dir gerne.
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Markus Di 26 Okt 2010, 19:40

Das, was du dir da Vorstellst is ein typisches Datenbak Problem. Dazu müsste ich fitter in PunBB und html sein.

Das hinzufügen eines weiteren Reiters und die Verlinkung sind nicht das Problem. Das anlegen der Datenbank aber sehr wohl. Vor allem weil es nicht nur eine hohe Zeitliche Investition zum einrichten bedarft, sondern auch für die Wartung. (Siehe unsere KLEINE Datenbank bezüglich Liste der Begegnungen )Der letzte Eintrag stammt von JANUAR!!!

Vll. wenn ich bissl fitter bin und nen Platz suche, wo ich mich austoben kann ;-)

Aber bis dahin eher nein. Den einzigen Kompromiss, den ich anbieten kann ist, dass jemand einen Beitrag verfasst wie auf derIndex-Seite (Ein herzliches Willkommen für unser neues Mitglied...)
Markus
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Stuttgart

http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Mi 27 Okt 2010, 12:12

Hm, na gut. Dann sammeln wir mal irgendwo die wichtigsten Links zusammen und einer von uns stellt sie mal rein. Meldet sich jemand freiwillig? Shocked

Sonst mach ich das halt. Dann stellt mir mal eure liebsten Links rein, die das RPG fördern. Aber nur wenn ihr auch was habt! Ihr müsst ned extra suchen!
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Elias So 12 Dez 2010, 14:42

Schreib das einfach mal hier hin: Zu deiner Paranoia Mr.D. Schau mal was für ein Name bei den meisten Kategorien als Moderator steht...
Elias
Elias
Admin

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 33
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan So 12 Dez 2010, 15:30

Arg, meine Paranoia! Meine schöne Paranoia! Tja, das is mir auch schon mal aufgefallen...aber ich kann daran nix ändern, oder?
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Mephisto Mo 13 Dez 2010, 16:45

Twisted Evil
Mephisto
Mephisto
Admin

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Fürstenzell

http://hunter.vampire-legend.com

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Mo 13 Dez 2010, 19:20

*Mit Rehäuglein zum Admin schielt*

"Oder, geliebter Admin?" pig
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Sa 01 Jan 2011, 22:37

Ich will zwar niemanden auf die Nerven gehen...trotzdem tue ichs! Twisted Evil

Jetzt mal im ernst, ich würde es toll finden wenn wir mal im Forum aufräumen könnten.
Leider sind einige Rubriken ganz schön durcheinander geraten und manche Themen wurden mehrfach in unterschiediche Abteilungen gepostet.
Ausserdem haben wir noch immer Spams und veraltete Einträge, auf die wir eigentlich verzichten könnten. Damit meine ich nicht die lustigen Diskussionen wie: "Schlägt Mat Groening Stephen King?" oder "Was soll ich studieren?", sondern eher so Schund wie Tobis: "Ich bin wieder da!" oder "Entschuldigung" das ich unter Wünsche und Anträge gestellt habe.

N paar dieser Sachen können einfach gelöscht werden, weil sie einfach keinen künstlerischen oder auch logischen Wert mehr für uns haben.

Andere sollten einfach nur in die jeweils richtige Abteilung verschoben werden, oder in eine gemeinsame (neue) Abteilung gesteckt werden. Ich persönlich mag einfach keine chaotischen Foren, in denen alles mögliche wild durcheinander gepostet ist.
Das wäre auch zum Wohle unserer neuen Mitglieder. Ein haufen wilder Posts kann ganz schön Abschreckend wirken und die Mitglieder wissen nicht was sie in welcher Reihenfolge lesen sollten um alle unsere wichtigen Themen zu erfassen (wie z.B. neue Diskussionsthemen, die vor ihrer jeweiligen Anmeldung hineingestellt wurden, Sie aber auch betreffen können).

Einen Vorschlag zur Übersichtlichkeit hätte ich schon mal:

Die Abteilung Hunter; man könnte die Zugänge die nur für bestimmte Spieler sind (wie z.B.: Markus und Elias oder Tobi) in den Ordner Hunter verschieben, so dass sie erst sichtbar sind, wenn man in Hunter geht. Also:

Hunter:
- Hunter (alle)
- Tobi
- Elias & Markus
- Kapitel X
- Kapitel Y
- Begegnungen

Vampire:
- Masquerade
- Dark Ages
- X

Star Wars, L5R und DSA sind sonst gut.

Was meinen die anderen? Habt ihr irgendwelche Vorschläge an welche anderen Foren wie wir uns orientieren könnten? Oder Vorschläge zur besseren Gliederung?

Ausserdem, wenn unser Admin Hilfe braucht, kann er ja irgendwem anderen erweiterte oder zeitweise Adminrechte geben um Hilfe zu bekommen. (Ich weiß das tust du nicht gerne, aber wenn du zur Zeit Stress hast, wäre es vielleicht ne Idee.)
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Tobi So 02 Jan 2011, 11:21

bounce dafür!
Tobi
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1418
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Elias So 02 Jan 2011, 15:56

dito
Elias
Elias
Admin

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 33
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan So 02 Jan 2011, 17:11

Ach ja und unser Bewertungssystem mit Abischnitt ist schon etwas überholt, denke ich. Vielleicht ein neues Zählsystem?
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Markus So 02 Jan 2011, 19:07

Aaaaaaaalso:
Ist grundsätzlich ne gute Idee. Du (Teo) hast ja auch schon aufgeführt, was du geändert haben möchtest.
In der Tat hab ich zur Zeit sehr wenig Zeit. Und die Zeit, die ich habe verbringe ich lieber mit Alex Razz

Werd aber schaun, ob ich das heut noch hinbekomm, ansonsten kann ich gerne jemandem die Rechte übertragen.
Irgendwelche Freiwilligen?
Markus
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Stuttgart

http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan So 02 Jan 2011, 22:03

Freut mich für dich! Kann man verstehen, dass du da anderweitig beschäftigt bist. Wink

Ich denke Tobi hat sich mal angeboten...allerdings ist der zeitlich zur Zeit scheinbar auch unpässlich.

Ich würd mich zwar anbieten...hab aber keine Ahnung wie so was läuft. Zeit hätte ich ja einigermaßen.
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten