Hunter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Änderungen im Forum

+2
Duncan
Mephisto
6 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Mephisto So 02 Jan 2011, 23:28

Hab jetzt einen Account eingerichtet, der (eingeschränkte) Adminrechte hat.
Er sollte alles können, was man für Teos vorschläge braucht.

Verschieben und Löschen kann man Themen in dem jeweiligen Threat ganz unten.

@Teo: Zugangsdaten bekommst du via PN. Gib bescheid, wenn du fertig bist.
Mephisto
Mephisto
Admin

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Fürstenzell

http://hunter.vampire-legend.com

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Gast So 02 Jan 2011, 23:40

ich würd den spamordner chaotisch lassen.... dafür ist er doch spam:) oder ist dein spamordner im Mail-progi etwa ordentlich (ausser er ist leer)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Faust Mo 03 Jan 2011, 01:50

So Leute, die erste grobe Aufräumaktion ist gelaufen. Es wurden zwei/drei Themen in die richtige Spalte verschoben, oder Themen zusammengeführt, die zusammen gehören.
Viele alte Themen habe ich auch gelöscht, weil sie nicht mehr aktuell waren oder überholt. Fehlt euch jetzt irgendetwas? Wenn ja, dann sagt noch mal bescheid, sie wurden natürlich nur in den Papierkorb verschoben und können im Zweifellsfall wieder zurück geholt werden.

Ich bin bei weitem noch nicht fertig wie ihr vielleicht schon gesehen habt, aber darum kümmer ich mich auch die nächsten Tage.

Zumindest der "Organisatorisches" Ordner, dürfte jetzt etwas sauberer und übersichtlicher sein.

Gruß, Duncan.
Faust
Faust
Admin

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 02.01.11
Ort : Mal hier, mal dort. Und doch steht's an einem andern Ort

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Tobi Mo 03 Jan 2011, 09:43

Markus schrieb:
In der Tat hab ich zur Zeit sehr wenig Zeit. Und die Zeit, die ich habe verbringe ich lieber mit Alex Razz

Interacting with females...
Tobi
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1418
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Faust Mo 03 Jan 2011, 16:53

Löschung und Verschiebung:

Also, ich bin vorerst einmal fertig mit Löschungen.
Wie gesagt wurden veraltete Themen oder private Themen die inzwischen irrelevant oder erledigt sind ind den Papierkorb verschoben.
In einigen Abteilungen ist nun wie ihr bemerken werdet viel mehr Platz.
Themen, die veraltet - aber nicht sinnlos sind, wurden gesperrt, damit man sieht dass sie abgehackt wurden, nichstdestotrotz wichtige/interessante Informationen für alle enthalten.

Ausserdem habe ich eine neue Abteilung für RPG-Links geöffnet und bitte diese, mit hilfreichen Materialien zu füllen. Bitte stellt nur Links rein die 1. funktionieren, 2. sinnvoll sind und 3. auch mit RPG zu tun haben.

Einige Themen wurden verschoben, da sich mehrerer solcher Einträge in verschiedensten Abteilungen finden ließen und das nur für chaos gesorgt hat. Ich versuche demnächst z.B. für die Gamesvorstellungen wie Shogun, WoD-MMoRPG und andere eine eigene Abteilung ein zu richten.
Auch für Themen die mehrfach unter unterschiedlichen Namen geführt wurden, werde ich eine eigene Abteilung einrichten, sobald mir unser Admin mal sagt, WIE das funzt. What a Face
(Ich weiß es leider nicht!)

Antwortplicht und Redefreiheit:

Ich weiß jetzt nicht ob JEDES Mitglied dem antwortpflichtigen Thema ganz oben geantwortet hat, ich würde aber vorschlagen dass 1. jeder der es noch nicht beantwortet hat tut; und 2. wir das ganze vielleicht in Zukunft auf email-basis machen, so dass jeder den account nur DANN aktivieren kann, wenn er den Bedingungen auch zustimmt. Alternativ könnte man auch ein kleines rotes Alarmzeichen unter diejenigen Char-Profile legen, die es nicht gemacht haben, damit man sie von Zeit zu Zeit daran erinnert.
Ausserdem müssen wir evtl. diese Bedingungen etwas erweitert, da unser Forum einen etwas gewagteren Einschlag genommen hat, als erwartet!

Damit meine ich, dass die meisten unserer Texte nicht gerade jugendfrei sind und z.T. rassistische Untertöne haben. Klar, erschließt sich dass aus dem Setting das wir spielen (WoD IST nun mal so) aber Gäste könnten einen schlechten/falschen Eindruck erhalten, sofern sie es hier her schaffen und keine Ahnung haben was läuft. (Ich weiß nicht inwiefern wir im internet ohne direkten Link/Suche zu finden sind.) Also würde ich evtl. dassin den Aufnahmebedingungen miteinbeziehen, dass wir eben solche Themen auch bearbeiten, sie aber von keinem der Mitglieder ernst genommen oder gelebt werden, bla,bla,bla.
Hier wäre mal kurzer Diskussionsbedarf.



Forumsstiel:

Ich bin eigentlich mit unserem tollen Forum zufrieden, was den Stiel angeht, trotzdem wären ein/zwei kleine Änderungen noch drin.
Hier wäre ein Beispiel eines gelungenen Rot-Hintergrundes. http://venezia.forumr.net/
Auf Dauer ist es natürlich zu aggressiv für die Augen, aber der Einschlag passt trotzdem gut zum Setting. (Vergesst mal die Tatsache dass dieses Forum so beladen und unaufgeräumt ist, es geht NUR um den Hintergrund!)

Auch dieser Hintergrund ist recht schick, verinnerlicht mehr die Nacht und ist innhaltlich übersichtlich. http://www.vampir-club.de/

Diese beiden wiederrum sind zu sterril und überladen:

http://vampiregruft.foren-city.de/
http://www.vampireforum.net/


Neue Symbole:

Nachdem Weihnachten nun vorbei ist, würde ich neue Symbole für's Forum vorschlagen.
Dabei dachte ich vor allem daran, dass bei neuen Nachrichten ein Camarilla-Ankh gezeigt wird, (Bsp.: http://www.reallifevampires.info/images/ankh-cross.gif oder https://2img.net/h/i89.photobucket.com/albums/k201/junkieruiz/Vampire-Symbol.jpg)
und bei gelesenen folgendes Hunter-Symbol: http://hunter-unity.org/Hunters/images/defender/victory.gif welches für "Erfolgreiche Mission" steht.

Hier ausserdem ein paar weitere Symbollisten:
http://hunter-unity.org/Hunters/additional/symbols.html (Hunter-Symbole)
http://www.coolest-vampire-art-gallery.com/vampire-symbols.html (Vampire-Symbole)

Sehts euch mal an und gebt eure Meinung dazu ab.
Faust
Faust
Admin

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 02.01.11
Ort : Mal hier, mal dort. Und doch steht's an einem andern Ort

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Mephisto Mo 03 Jan 2011, 17:18

Bezüglich der Antwortpflicht:

Wenn ich mich hier als Mitglied anmelde, bestätige ich, dass ich davon in Kenntnis gesetzt wurde (bei den "AGBs"). Zudem läuft ein Schriftzug quer durchs Forum. Und drittens gibt es noch den Threat.
Ich finde das sollte ausreichen...

Den Hintergrund finde ich eigentlich passend, vor allem weil er auch zu den Schriftfarben passt. Den würde ich also lassen.
Das mit den Symbolen finde ich gut. Allerdings müsste man die noch bearbeiten.
Sprich: richtige Größe und Transparenter Hintergund. Sollte ich mal Zeit finden. Solange mach ich mal andere Symbole rein...
Mephisto
Mephisto
Admin

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Fürstenzell

http://hunter.vampire-legend.com

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Elias Mo 03 Jan 2011, 18:28

"We should kill his character, that would teach him to interact with females..." Twisted Evil
Elias
Elias
Admin

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 33
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Mo 03 Jan 2011, 18:32

Irgendwie nimmt das keiner ernst! Crying or Very sad
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Elias Mo 03 Jan 2011, 18:56

So jetzt hier mal ein ernsthafter Eintrag: Also ich finde unseren Hintergrund im Grunde auch nicht schlecht. Rot lehne ich eher ab. Ich finde das als vorherrschende Farbe unangenehm. Eine Änderung der Symbole wäre durchaus wünschenswert. Man könnte ja auch Camarilla (unerledigt) und Sabbat(erledigt) Symbole verwenden. Aber Teos Vorschlag ist auch nicht schlecht.

Ich persönlich fände es auch nicht schlecht andere Ränge einzuführen (der Abischnitt ist wirklich etwas überholt). Außerdem fände ich es nicht schlecht wenn bei der Statistik am Rand Mephisto und Faust nicht angezeigt werden. Das sind ja per se keine Mitglieder sonder lediglich die Admin-Accounts.


Elias
Elias
Admin

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 33
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Tobi Mo 03 Jan 2011, 19:30

Wer Stil wie "Stiel" schreibt, den nehm ich sowieso nicht ernst! Evil or Very Mad
Der Schriftzug, das Banner, hat übrigens auch einen Fehler: vor dem "und" kommt das Komma weg... tongue

Im Grunde genommen stimme ich Markus zu, dass der Banner und der Thread völlig ausreicht. Das Bewertungssystem kann man von mir aus weglassen. An den Stil des Forums habe ich mich bereits gewöhnt. Ich finde nicht, dass man da was ändern müsste.

Danke an Faust fürs Aufräumen!

----Rechtschreib-Tobi


Zuletzt von Tobi am Mo 03 Jan 2011, 19:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tobi
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1418
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Faust Mo 03 Jan 2011, 19:44

Ich tipp seit heute Mittag um 1 wie ein Irrer! Da kann ich auch nicht jeden Fehler korrigieren. Razz
Wenn du das mal nen Nachmittag machst und keine Fehler passieren, dann darfst du dich beschweren. clown
Faust
Faust
Admin

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 02.01.11
Ort : Mal hier, mal dort. Und doch steht's an einem andern Ort

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Faust Mo 03 Jan 2011, 21:13

Ok, ich geb's zu! Mir is was dummes passiert. Wollte eigentlich nur mal ein neues Design ansehen, aber blöderweise habe ich dabei das alte Hintergrunddesign gelöscht.
Tut mir Sry. Noob at work. Please Stand By!
pale
Na, weils sowieso schief gegangen ist und ich das alte Bild nicht wiederfinde, experimentier ich jetzt mit was anderem rum. Sagt einfach obs passt und wenn nicht, dann hat Makus hoffentlich das Alte noch. Smile


Ok, das ist mal der erste Ansatz. Ihr könnt mal die Symbole sehen und mir Feedback geben. Sie sind noch nicht perfekt, aber ich arbeite dann demnächst noch dran. Sagt mir ob se euch grob gefallen.
Faust
Faust
Admin

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 02.01.11
Ort : Mal hier, mal dort. Und doch steht's an einem andern Ort

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Elias Mo 03 Jan 2011, 22:12

Nein die Symbole sind wahrhaft noch nicht perfekt. Da muss man noch perfektionieren. Ich muss allerdings sagen, dass mir der neue Hintergrund recht gut gefällt (was auch immer das fürn Schriftzug ist. Es sieht fast besser und weniger steril aus als das Alte. Nur das WOD passt natürlich jetzt so nimmer.
Elias
Elias
Admin

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 33
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Tobi Di 04 Jan 2011, 20:32

Ich bin im Übrigen dafür Faust als Putzfrau einzustellen. Soll heißen ihn nicht gleich wieder zu löschen oder zu entadminisieren...
Tobi
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1418
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Di 04 Jan 2011, 20:45

Euer Vertrauen ehrt mich, oh Freunde der Kunst. Ich werde weiterhin dem Teufel zur Hand gehen, bis er meiner überdrüssig geworden ist, oder meine Zeit in eurem Forum sich dem Ende zuneigt.
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Tobi Di 04 Jan 2011, 20:45

Ich habe gesagt Faust. Nicht Duncan... Exclamation
Tobi
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1418
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Di 04 Jan 2011, 20:47

Keinen Bock schnell zu switchen! Razz
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Mephisto Di 04 Jan 2011, 23:32

Hm. Mein Wissen hinsichtlich Webengeneering wächst. Leider im gleichen Maße wie meine freie Zeit abnimmt Sad
Ein helfende Hand kann ich gut gebrauchen und nachdem Teo zur Zeit anscheinend viel Zeit übrig hat, hätte ich nichts dagegen...
Mephisto
Mephisto
Admin

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Fürstenzell

http://hunter.vampire-legend.com

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Faust Mi 05 Jan 2011, 01:17

Bin ich genial oder was? Gefallen euch die neuen Jägerzinken?
Ok, evtl. kann man noch durcheinander kommen...ich könnte die Farbe für den Zinken neuer Nachrichten farblich etwas verändern. oder soll ich ein ganz anderes Zeichen nehmen?

Ausserdem wollt ich das Logo dem Hintergrund anpassen, aber es funzt leider nicht ganz. Deshalb mal provisorisch den hier. Wenn gefällt dann gebt laut!
Faust
Faust
Admin

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 02.01.11
Ort : Mal hier, mal dort. Und doch steht's an einem andern Ort

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Tobi Mi 05 Jan 2011, 11:59

*Wuff!*
Tobi
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1418
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Gast Mi 05 Jan 2011, 13:05

Hmpf!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Elias Mi 05 Jan 2011, 18:15

naja, ich fänds dann fast besser wenn das Logo nur einmal da ist und im Hintergrund nimmer (das geht aber wohl nicht oder?) Neue Nachrichten sollten auf jeden Fall eine deutlich abweichende Farbe haben.
Elias
Elias
Admin

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 33
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Mephisto Mi 05 Jan 2011, 19:25

Man könnte ja ein und dasselbe Symbol für neue und alte Nachrichten nehmen und nur die Farbe ändern.

Das Logo des Forums passt jetzt wirklich nicht mehr. Entweder den Hintergrund ändern, oder das Logo. Ichkann mal schaun, ob ich das alte Logo etwas anpassen kann.

@Teo: Wenn was schief geht, kann ich immernoch ein Backup einspielen. Vom Anbieter her wird täglich ein komplettes Backup des Forums gemacht. Sofern du also nicht das komplette Forum löscht (und das kannst du garnicht Razz) kann also nichts schief gehen. Trau dich ruhig.


PS: Hab das Hintergrundbild nochmal geändert. ICh finds nicht so den renner, will euch aber mal den Vorschlag sehen lassen.
Das alte Hintergundbild wäre dashier (um es nochmal einspielen zu können):
https://i.servimg.com/u/f32/14/42/72/98/the_da10.jpg
Mephisto
Mephisto
Admin

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Fürstenzell

http://hunter.vampire-legend.com

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Mi 05 Jan 2011, 20:08

Danke für das Backup. Ich werd mich demnächst daran machen die Symbole farblich zu ändern. Ich würde gerne weiter diese Symbole verwenden, da sie genau für das stehen, was wir brauchen.

Also: Keine neuen Beiträge: Symbol für Erfolg (Im Sinne von abgeschlossene Jagd). Symbol für neue Nachricht: Mission/Die Jagd (Im Sinne von zu bearbeiten). Symbol für gesperrtes Forum: Symbolf für Schutz/geschützt (Im Sinne von dieser Bereich ist geschützt und somit unantastbar.)

Aber wenn euch die Symbole irgendwann leid sind, werde ich natürlich auch neue Designen so wie Camarilla und Sabbat, oder Werwolf, Clans oder Dämon Symbole. Sagt einfach bescheid.

Der Hintergrund hat mir gefallen, bis auf den Schriftzug. Wenn ihr wollt, porbier ichs mal den Hintergrund ohne den Schriftzug rein zu bringen.

Einziges Manko: Die Überschrift hatte nicht mehr recht passen wollen und deshalb hatte ich se provisorisch geändert. Hab versucht Markus Bild in den neuen Hintergrund ein zu passen, aber es funzte leider nicht ganz. Ich versuch bei Gelegenheit ein richtig geiles zu designen.
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Faust Mi 05 Jan 2011, 22:23

Neues neue Nachricht Symbol "Mission". Es ist jetzt um einiges heller. Passt's so?
Faust
Faust
Admin

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 02.01.11
Ort : Mal hier, mal dort. Und doch steht's an einem andern Ort

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 2 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten