Hunter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Änderungen im Forum

+2
Duncan
Mephisto
6 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Di 18 Jan 2011, 18:18

Shocked Äh...WOW.

Very Happy Is unser Admin genial oder was?
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Tobi Di 18 Jan 2011, 19:37

Falls Artikel aus dem englischen WOD-Wiki übersetzt werden soll, kann ich mich gerne anbieten. Gilt natürlich auch für sämtliche andere Texte der englischen Sprache.
Mit "Star Wars - Erben der Galaxis" habe ich ja schon angefangen zu schreiben.
Zur Not habe ich ja auch eine Fremdsprachenkorrespondentin an meiner Seite... ;-)
Tobi
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1418
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Di 18 Jan 2011, 22:09

Ja, das Ding ist, ich will nicht das wir irgendwelche Seiten kopieren, sondern unsere Eigenen Texte schreiben, mit z.Teil unseren Erfahrungen. Es soll nicht einfach eine 1 zu 1 kopie werden.
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Mephisto Di 18 Jan 2011, 23:35

Was haltet ihr davon, wenn jeder seine(n) Charakter(e) kurz im Wiki vorstellt?
Sprich einfach eine kurze Hintergrundstory, evtl. ein Bild und möglicherweise sogar seine Werte?
Mephisto
Mephisto
Admin

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Fürstenzell

http://hunter.vampire-legend.com

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Di 01 Feb 2011, 19:12

Ähm, zur Zeit gibts irgendwie ein Problem mit den Symbolen...zumindest scheint mir das so. Wenn ich on komme, leuchten manchmal einige Abteilungen als ungelesen, obwohl es keine neuen Einträge darin gibt. So sehe ich neues in der Vampire-Sektion, obwohl keine neuen Nachrichten vorhanden sind (und auch keine offensichtlichen Veränderungen).
Kann es sein dass es was mit der Anordnung der Abteilungen zu tun hat?

(Hauptsächlich der WOD-Teil betroffen).
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Markus Di 01 Feb 2011, 21:39

Ja tut es.
In der Überkategorie wir es auch als neuer Beitrag angezeigt.

Wenn jetzt z.B. in "Hunter(Markus)" ein neuer Beitrag ist, wird dieser in "Hunter(Markus)", "Hunter" und "World of Darkness" angezeigt.
Markus
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Stuttgart

http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Di 01 Feb 2011, 22:08

Schon klar, aber was hat das mit Vampire zu tun? Ich hatte deinen Eintrag gelesen, und das Zeichen war dann auch weg. Aber bei Vampire hat es dauernd geläuchtet, obwohl NIX NEUES eingetragen war. Nach dem lesen deines Eintrages isses auch ned weg gegangen.
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Markus Mi 02 Feb 2011, 00:07

Das liegt dann vermutlich daran, dass du in der Kategorie "Vampire" auch einen Threat anlegen kannst. aslo nicht in der unterkategorie
Markus
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Stuttgart

http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Mephisto Mi 02 Feb 2011, 01:07

Sollte nun gefixt sein...
Mephisto
Mephisto
Admin

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Fürstenzell

http://hunter.vampire-legend.com

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Elias Mi 02 Feb 2011, 22:16

Also bei mir leuchtet Hunter grad immer noch rot, obwohl keine Änderungen.
Elias
Elias
Admin

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 33
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Tobi Do 03 Feb 2011, 09:45

Bei mir passt alles *gäähhn*
"Melde, keine besonderen Vorkommnisse im Aufgabenbereich, Marshall" Wink
Tobi
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1418
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Do 03 Feb 2011, 10:06

Melde setsame Störung:

Im Hunterforum sind die Antwort oder neues Thema Buttons ersetzt durch durchgestrichene Beitragsbuttons! Entweder spielt der Server verrückt, oder irgendwer pfuscht an unseren Icons rum. Hast du zufällig was geändert Markus?
Antworten kann man trotzdem.
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Markus Do 03 Feb 2011, 10:19

Ja. Diesen Bereich hatte ich ausversehen geschlossen. Ist nun aber wieder offen.

Der durchgestrichene Beitrags-Button bedeutet einfach, dass du hier keinen neuen Themen erstellen kannst.
Markus
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Stuttgart

http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Faust Mo 21 Feb 2011, 12:53

Ja, hab heute mal (aus Langeweile) das Forum wieder ein bischen aufgeräumt.

Die Abteilung World of Darkness von Gerulf wurde gelöscht, da sie laut seinen Aussagen auch nicht statt finden wird. Schade drum.

Desweiteren habe ich einige alte unbrauchbare Einträge wieder in den Papierkorb verschoben. Sollte euch etwas fehlen, sagt Mephisto oder mir bescheid.

Zuletzt habe ich noch alte Themen die zwar brauchbar aber nicht mehr aktuel waren gesperrt, um ihren Status als nicht aktuel an zu zeigen. Besucher und Neulinge müssen sich nur damit aufhalten, wenn sie am jeweiligen Thema interesse zeigen.
Sollte irgendein Thema gesperrt sein, dass ihr wieder besprechen wollt, wendet euch bitte an eure freundlichen Admins Mephisto und Faust.

Habe die Ehre. rabbit
Faust
Faust
Admin

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 02.01.11
Ort : Mal hier, mal dort. Und doch steht's an einem andern Ort

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Faust Di 15 März 2011, 20:50

Was haltet ihr von den Bildern für die Überabteilungen? Zu groß? Zu heavy metal?
Faust
Faust
Admin

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 02.01.11
Ort : Mal hier, mal dort. Und doch steht's an einem andern Ort

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Faust Di 15 März 2011, 22:43

Ok, hab jetzt noch ein bisschen dran rumgespielt und es sieht doch ganz gut aus, oder? Die Bilder sind noch etwas groß und ich wäre glücklich, wenn sich jemand finden würde der vielleicht das Dark-Ages Symbol rund schneidet, so dass es zu den anderen passt. Evtl. kann man auch die Genrelogos etwas kleiner machen. Dafür hab ich heute leider keine Zeit mehr.

Bitte gebt mal n kurzes Statement, wie ihr die Logos und die Systembeschreibungen findet und ob man was verbessern sollte.

Zuletzt habe ich noch den Namen des Hunter-Abteilung auf 'Jäger' statt 'Hunter' geändert. Ist das für alle Koscher?

Grüße, Faust.
Faust
Faust
Admin

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 02.01.11
Ort : Mal hier, mal dort. Und doch steht's an einem andern Ort

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Markus Mi 16 März 2011, 11:01

Find die Idee ganz gut. Die Logos sind allerdings meiner Meinung nach zu groß Sad
Markus
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Stuttgart

http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Elias Mi 16 März 2011, 13:14

Das ist ein bisschen überproportioniert. Ich finde es sieht auch nicht gut aus, wenn die Bilder so knapp unter der Überschrift sind und wenn der Name des Mods direkt daneben steht.

Außerdem sollte man die Texte etwas regelmäßiger anlegen, sofern möglich. Ich meine v.a. mit einem einheitlichen linken Rand (zentriert sieht das nich so optimal aus).

Hier noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge zu den Texten:

„mittelalterlich“ hast du bei Venezia falsch geschrieben, „Als bedeutungsloser Bewohner…“ hier würde mir „Als anfangs noch bedeutungsloser Bewohner…“ besser gefallen

Bei Legend würde mir persönlich der Abschluss „Blut, Ehre und Samurai“ statt „Blut und Ehre, Samurai.“ Besser gefallen.

Soweit erst mal von mir, vielleicht fällt mir noch was ein.
Elias
Elias
Admin

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 33
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Mi 16 März 2011, 13:49

Danke für die Kritik.

Zu den Bildern: Ich würde gerne die größer Ändern, habe aber dafür noch keine Zeit. Wer Corel Draw hat und auch mal bei gestalten mithelfen möchte, kann sich ganz einfach die Bilder speichern (rechtsklick drauf und Bild 'speichern unter')und dann bearbeiten. Achtet darauf das es weiterhin eine .gif -Datei bleibt! Insgesamt verkleinern dürfte aber evtl. auch mit Paint gehen. Ob es dann aber noch eine .gif Datei bleibt, weiß ich nicht. (.gif Dateien sind so weit ich weiß dijenigen, die einen durchsichtigen Hintergrund haben, weshalb sie sich wundervoll ins Forum einfügen ohne abweichenden Hintergrund).

Die Moderation lässt sich nur da weg nehmen, wenn man auch die Moderatorrechte entzieht. Das ist also meines wissens nach nicht möglich und so schlimm finde ich es ehrlich gesagt auch nicht. Im Gegenteil, dann wissen die Mitglieder und Neulinge an wen sie sich wenden müssen, wenn sie Beratung brauchen.

Die Bilder lassen sich auch nicht wirklich verschieben. Sie stehen da, wo sie stehen können. Da kann man nichts machen, mehr Optionen als Bild einfügen gibt es hierzu nicht.

Die Texte habe ich zentriert geschrieben und möglichst passend zum Bild. Nach Bildverkleinerung werden sie evtl. nochmal verschoben werden müssen, aber vorerst nehmen sie genau die Mitte ein, als zentrierter Text neben dem Bild. Was für eine Veränderung du dir da genau vorstellst verstehe ich nicht. Ich kann Textfarbe, Größe und Stil (leider nur ne Handvoll) ändern, sowie ausrichtung etc. aber mehr nicht.

Die Texte werden gleich verbessert bis auf folgendes:
* Die Texte sollen nicht zu lang werden und ich denke es erschließt sich auch für die meisten Leser das es um Aufstieg geht. Der Text zu Venezia muss nicht verändert werden (Meine Meinung).
* Der Schluß von L5R soll nicht heißen (es geht um) Blut, Ehre und Samurai; sondern ist ein Ausruf! Werde ich noch genauer Kennzeichnen. Blut und Ehre, Samurai!
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Mephisto Mi 16 März 2011, 17:12

Ich war mal so frei das Bild von "Vampire-Dark Ages" auszutauschen. Das vorherige hat da nicht so wirklich rein gepasst.

Die größe des Bildes beträgt 80x80 Pixel. Ich finde die Größe so recht passend, bin aber für andere Vorschläge offen. Nur sollten wir es vorher festlegen bevor wir jedes einzelne Icon 10 mal neu anpassen müssen...

@Duncan: Stimmt. gif ist eines der wenigen Bildformate das Transparenz verabreiten kann. aber auch windoofs paint kann das. einfach bei "Speichern Unter" das bildformat .gif wählen...
Mephisto
Mephisto
Admin

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Fürstenzell

http://hunter.vampire-legend.com

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Elias Mi 16 März 2011, 17:46

Größe wäre gut. Das Bild passt allerdings nicht zu Dark Ages, das ist ja glaub ich sogar von Masquerade...
Elias
Elias
Admin

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 33
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Do 17 März 2011, 14:36

An sich ist das Bild nicht schlecht. Es ist aus dem Vorgänger vom Pc-Spiel Bloodlines und spielt tatsächlich auch in Masqerade (also New Age). Das Bild vorher fand ich passender vom Look her, aber es war leider nicht richtig ausgeschnitten. Das Hunter und das Masquerade Bild haben etwa die selbe größe, stimmen also. Das neue ist etwas klein, aber im Grunde gut. Wir sollten dann mal versuchen das Masquerade und Hunter Bild an zu passen auf die selbe größe wie Dark Ages, oder eben umgekehrt auf die Masq./Hunter Größe.

Ich fände es immer noch besser, wenn wir den Vorgänger einfach richtig ausschneiden und zamschrumpfen, aber wenn die Mehrheit das neue ok findet isses mir auch recht. Soll ja keiner sagen der Admin hätte umsonst gearbeitet. Wink

Die anderen Bilder für die Überabteilungen kann man meiner Meinung nach auch etwas verkleinern, solange sich nichts am Gesamtbild ändert (also Unlesbarkeit oder man erkennt das Bild nicht richtig ...). Sie sollten aber trotzdem größer sein, als die Bilder der Unterabteilung! Ich werds mir demnächst in ner ruhigen Minute mal ansehen, bin aber zur Zeit etwas abgelenkt... pirat
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Markus Do 17 März 2011, 16:29

Vor allem sollten wir für die Überkategorie von Dark Ages auch ein Bild im querformat und nicht im Hochformat finden...
Markus
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Stuttgart

http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Duncan Fr 25 März 2011, 12:42

Eine Veränderung die ich gerne Ansprechen würde:

Ich würde vorschlagen, dass wir in Zukunft, in den RPG-Abteilungen die Redaktionsanmerkungen oder Spielerfragen, sowie Systemtechnisches als Spoiler kennzeichnen. Das hat folgenden Effekt, das die Texte kürzer wirken und das wichtigste (die Story) auf einen Blick zu sehen ist, ohne von nervigen Systemsachen unterbrochen zu werden, die nicht jeden interessieren. Wer nicht weiß was ich meine:
die Spoiler-Funktion findet sich bei Textbeiträgen unter "Andere BBCodes".

Im fertigen Text sieht das dann so aus, dass ein blauer Balken zu sehen ist an dem "Spoiler" steht und wenn man ihn anklickt, dann erscheint der andere Text sofort.
Spoiler:
Das kann man übrigens auch mit Bildern machen, so wie es Tobi bereits gemacht hat. In den Texten ist das aber nur notwendig, wenn die Bilder unverhältnismäsig groß sind, oder nur bei Bedarf gesehen werden müssen, bzw. eine Überraschung darstellen sollen. Alternativ kann man Bilder aber auch einfach nur mit Paint oder Microsoft Picture-Manager verkleinern.
Ich fände es toll wenn wir das ab jetzt so handhaben (also auch Spieler in ihren Texten), damit die Story fokusiert wird.

Klingt das gut? Smile
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Elias Fr 25 März 2011, 13:30

Dafür. Gute Sache!
Elias
Elias
Admin

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 33
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Änderungen im Forum - Seite 4 Empty Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten