Hunter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tribes Ascend

2 verfasser

Nach unten

Tribes Ascend Empty Tribes Ascend

Beitrag von Duncan Mi 04 Jul 2012, 13:48

Heute möchte ich euch mal ein Spiel vorstellen, dass auf unübliche Weise meine Aufmerksamkeit erregt hat. Denn obwohl ich immer die neusten Angebote auf Steam ansehe, kaufe ich doch so gut wie nie was. "Tribes Ascend" ist ein kostenloses Schooter-Spiel mit einem besonderen Gimmick.

Tribes Ascend Tribes_ascend

Hm, ein kostenloses Multiplayerspiel mit relativ guter Grafik und einem oberflächlich gutem Konzept? Da muss doch ein Hacken drann sein! Klar - den gibt es immer, wie Tobi freundlicherweise für mich herausgefunden hat. In Tribes bekommt man wie in fast allen heutigen MP-Shootern XP, mit denen man sich neue Skins, Waffen oder Klassen kaufen kann. Man kann diese Skins mit echtem Geld bezahlen und sie sofort erhalten - oder einen XP-Boost kaufen, mit dem man um einiges schneller XP bekommt (für eine begrenzte Zeit, je nach Preis). Wer lieber kostenloser User bleibt (so wie ich), steigt halt sehr langsam auf und muss viel zeit mit den Anfangsskins verbringen, bevor er endlich mal was upgraden kann. Das macht aber gar nichts!

Tribes überrascht trotz dieses Hackens mit einem erfrischendem System dass vor allem vom Geschwindigkeitsrausch lebt. Denn in Tribes gibt es Jetpacks und das sogenannte "Skiing". Mit "Skiing" ist man fähig einen Berg hinab oder auf ebener Fläche zu schlittern wie auf Skiern - natürlich alles science-fiction-mäßig. Das führt zu einem ganz schönen Geschwindigkeitsrausch - vor allem wenn man die gegnerische Flagge im Schlepptau hat und Projektile an einem vorbeifliegen - rasante Verfolgungsjagden garantiert.

Durch Jetpacks erreicht man schon mal ganz schöne Höhen und entsprechend ist das Treffen um einiges schwieriger - aber genau da liegt der Trick drin. So haben auch Anfänger mehr Zeit sich an das System zu gewöhnen und das Feuern ein zu üben. Für alte Hasen macht es Spaß nicht mehr durch Gras zu schleichen, oder jede mögliche Deckung zu nutzen. Das bringt einfach zu selten was, weil das Spiel dafür zu schnell ist - was nicht bedeutet dass es keine Sniper geben würde!

Die Grafik ist ziemlich gut:

Tribes Ascend 47337__420x310_tribes_ascend_moon

für ein kostenloses Spiel und die Level sind zumeist gut gestalltet und vor allem für das schnelle "skiing" ausgelegt (also sehr viele Hügel und Berge).

Tribes Ascend Tribes%20Ascend%201

Besonders das Capture the Flag hat es mir angetan. Es geht nicht nur darum die Flagge zu holen - was reichlich schwierig sein kann. Es gibt zwei Basen die unter anderem über Geschütztürme verfügen, die die Basis verteidigen und ein Generator unter dem Schloß, denn man ebenfalls zerstören kann um die feindliche Verteidigung zu schwächen. Zudem ein Modul, bei dem man (wenn man genügend Credits gesammelt hat - durch Abschüße) Fahrzeuge bekommen kann: Speedbike, Panzer und ein Ein-Mann-flieger. Das erinenrt stark an Unreal Torunement 3 (wo auch die Engine herkommt!) und macht mindestens genau so viel Spaß, auch ohne Geld dafür ausgeben zu müssen.


Kontra:
- langsamer Aufstieg wenn man kein Geld ausgeben will
- Schnelllebigkeit die CoD Liebhabern wohl eher nicht begeistert
- Anfangs noch etwas unübersichtlich
- Man muss ein Onlinekonto einrichten bei einer entsprechenden Seite (unproblematisch aber nervig)

Pro:
- KOSTENLOS!!!!
- innovatives Spielsystem
- amüsante Schlachten
- schöne Grafik
- gute Socializing-Optionen (Freundeliste, gemeinsames Spielen etc.)



Fazit:

Kostenloser Spaß! Da bin ich dabei. Wenn ich nicht zu viel Wert auf rasanten Aufstieg nehme und mich hauptsächlich auf das Spielen konzentriere dann hab ich wirklich Spaß. Der einziger Dämpfer den ich ab und an bekomme, ist wenn ich auf Servern mit Profis bin, die Geld raushauen für das Spiel. Dann bin ich meistens ein wenig underdressed was Waffen und Rüstund angeht. Unterscheidet sich aber nicht davon einen schlechten Tag bei CoD zu haben und ständig umgeschossen zu werden - trotz Level 50 und den besten Waffen des Spiels.
Das Spiel ist kostenlos auf Steam erhältlich. Würde mich freuen mit ein paar von euch über die Berge zu düsen!

Testurteil: Gut[b]
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Tribes Ascend Empty Re: Tribes Ascend

Beitrag von Tobi Mi 04 Jul 2012, 16:05

War ja klar, dass du wieder einen Test über das Ding schreiben musst... ;-)
Tobi
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1418
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Tribes Ascend Empty Re: Tribes Ascend

Beitrag von Tobi Mi 04 Jul 2012, 16:12

Achja:

Tribes Ascend Images?q=tbn:ANd9GcQzi4K8_LXaNv2-wfsx0pji1GKqFJUOXJju-Gacdn53MjGzQYDW
Hacken

Tribes Ascend Images?q=tbn:ANd9GcRNdN4gfLTig1UeZC4JT0InTYNzjTUw5bGvWWs7-p8WiUBlEZLSEg
Haken
Tobi
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1418
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Tribes Ascend Empty Re: Tribes Ascend

Beitrag von Duncan Mi 04 Jul 2012, 18:49

LOL! Ja klar! Tja, wenn man hektisch während einer Vorlesung schreibt, kann sich so was schon mal einschleichen. Aber machst du jetzt mit oder was? Hab dich nich so!
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Tribes Ascend Empty Re: Tribes Ascend

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten