Hunter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Oblivion

2 verfasser

Nach unten

Oblivion Empty Oblivion

Beitrag von Duncan Do 09 Mai 2013, 18:39

Habe das Making-of zu dem Film im Fernsehn gesehen und auch wenn ich kein Cruise-Fan bin, so taugt der Film durchaus was:

Oblivion Oblivion-Soundtrack-movie

Diese Kritik fällt recht kurz aus:

Oblivion ist ein guter Film. Ja, vielleicht an der einen oder anderen Ecke etwas unausgefeilt mit kleineren Logikfehlern, die sich erst beim späteren Nachdenken darüber erschließen. Allerdings bietet der Film nicht nur grafisch einen sehr schönen dystopischen Eindruck, sondern lässt sich auch gut in das Eclipse-Phase Universum einbauen. Der Plot ist interessant und überraschend, mit einem sehr absehbaren, aber dennoch spannendem Ende.

Die Figuren und Charaktere sind ebenso schön ausgearbeitet. Man kann sagen über Cruise was man will: Er ist ein guter Schauspieler und macht seinen Job ganz ordentlich. Angenehm an dem Film ist besonders, dass er nicht allzu überladen ist mit Charakteren und somit einen sehr ruhigen und entspanten Eindruck macht.

Die Musik ist im übrigens auch sehr gelungen und braucht den Vergleich mit den Hans-Zimmer-Werken nicht scheuen.

Fazit: Oblivion ist ein schöner Sci-fi Film, der die Themen "Verschwörung", "Apokaylpse" und "Technologie" sehr schön aufgreift und verarbeitet. Die Leistung der Schauspieler ist sehr gut und unterscheidet sich von dem, was wir sonst von ihnen (oder entsprechenden Figurentypen) kennen und stellt dadurch ein erfrischendes und unterhaltsames Werk der Filmkunst dar.
Im Kino wegen der Atmosphäre durchaus sein Geld wert, im Fernsehn oder am Pc verliert es dann wie die meisten Kinofilme aber etwas an Eindruck. Für Sci-Fi Fans oder zum Einstimmen auf eine Erd-Mission in Eclipse Phase auf jeden Fall die Zeit wert.
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Oblivion Empty Re: Oblivion

Beitrag von Markus Fr 10 Mai 2013, 01:56

Danke für die Rezension. Der Film war bei mir eher im Hintergrund. Aber nach deiner Kritik werde ich versuchen ihn mir anzusehen.
Markus
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Stuttgart

http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Oblivion Empty Re: Oblivion

Beitrag von Duncan Fr 10 Mai 2013, 15:18

Übrigens, den Soundtrack kann ich sehr empfehlen! Besonders im Hintergrund, während man arbeitet und sich ein bisschen auf atmosphärische Aufbruchstimmung einstimmen will...

Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Oblivion Empty Re: Oblivion

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten