Hunter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Günstiger Handyvertrag

2 verfasser

Nach unten

Günstiger Handyvertrag Empty Günstiger Handyvertrag

Beitrag von Markus Do 31 Mai 2012, 19:49

Tach zusammen!

Ich habe vor mir das HTC One S zuzulegen. Dabei stellt sich mir die Frage, was da für mich am Kostengünstigsten ist. Kaufe ich mir einfach nur das Handy und führe meinen Vertrag fort bezahle ich für das Handy 449,-€
Im moment habe ich pro Monat ca. 13€ kosten. Auf 24 Monate gerechnet komme ich demnach auf 761€ (umgerechnet ca. 31,71€/Monat)

Doch vielleicht geht das günstiger durch einen Vertrag, bei dem das Handy schon dabei ist.
Mein Nutzungsprofil besagt:
- Kaum SMS (~5/Monat)
- Kaum telefonieren (~5min/Monat)
- Viel Traffic ( 500-1.000MB/Monat )
- Netz ist mir relativ wayne. Wenn ichs mir aussuchen kann, dann D1 oder vodafone.

Kennt jemand einen günstigen/günstigereren Handytarif?
Die Frage ist vor allem an Tobi gerichtet, da er da ja connections hat. Aber vielleicht kennt jemand vom Rest da auch zufällig etwas/jemanden.
Markus
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Stuttgart

http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Günstiger Handyvertrag Empty Re: Günstiger Handyvertrag

Beitrag von Duncan Do 31 Mai 2012, 21:54

Da bin ich etwas überfragt, aber ich hatte recht schlechte Erfahrungen mit Verträgen - lag natürlich auch an den Anbietern. Bei manchen hat man einfach zu schlechte Übersicht über seine Daten und kann dementsprechend nie ganz kontrollieren, ob man gewisse Telefonate auch WIRKLICH getätigt hat.
Da kann ich gleich schon mal von Talkline bzw. Mobilcom Debitel abraten. Das sind Betrüger die meine Familie schon verdammt viel Geld abgezogen haben, mit fadenscheinigen Methoden.

Wenn du sowieso so wenig telefonierst und simst, dann solltest du auf Prepaid umsteigen, bzw. dabei bleiben. So kannst du deine Ausgaben optimal kontrollieren und hast keinen Vertragsstress etc. Ich hab im Jahr vielleicht ne Ausgabe von 30€, wenn überhaupt. Normalerweise komme ich mit 15€ pro 6 Monate problemlos aus - und auch nur weil ich ab und zu mal einfach länger foniere oder SMSen schreibe, die eigentlich nicht nötig wären, sprich: verschwenderisch.

Bei Internethandys kommt man dann aber wohl kaum um einen Vertrag rum und da kann dir sicher Tobi am besten helfen. Der schmeißt sein Geld gern für sowas raus. *stubst* Very Happy
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Günstiger Handyvertrag Empty Re: Günstiger Handyvertrag

Beitrag von Markus Do 31 Mai 2012, 23:56

Im Moment hab ich auch eine Prepaid-Lösung (SMS/Telen) aber mit einer Internetoption dazu.
Damit bin ich soweit auch ganz zu frieden. Aber jetzt wo ein neues Handy her soll ist halt ein Vertrag oft doch nicht das schlechteste.
Habe schon verträge gesehen, wo du (die Beiträge der 24Monate zusammengerechnet) auf den Kaufpreis des Handys gekommen bist. Nur dass du da Freiminuten/FreiSMS/Inet schon dabei hattest.
Auf so ein angebot hoffe ich
Markus
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Stuttgart

http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Günstiger Handyvertrag Empty Re: Günstiger Handyvertrag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten