Hunter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Email kann so nerven!

3 verfasser

Nach unten

Email kann so nerven! Empty Email kann so nerven!

Beitrag von Duncan Do 08 Sep 2011, 12:21

Hey Leute, ich wollte euch mal fragen was ihr so für Mailprogramme nutzt. Ich bin zur Zeit bei Yahoo und war bisher eigentlich sehr zufrieden.

Leider nervt Yahoo mich inzwischen ganz übel mit seinem neuen Upgrade, dass man mir unbedingt aufzwingen will. Ansich scheint es auf den ersten Blick nur Vorteile zu bringen, doch liest man mal den zweiten oder dritten Absatz der AGBs, merkt man dass man mit dem Update auch zustimmt, dass die von Yahoo deine Account und deinen Email Ein- und Ausgang scannen dürfen und die Informationen nach belieben verwenden dürfen, also auch z.B. deine Mails lesen.
Tja, mir ist das aber nicht recht und deshalb möchte ich auch nicht upgraden. Leider bombadieren sie einen damit bei jeder Gelegenheit. Heute habe ich ganze 10 Minuten gebraucht um heraus zu finden, wie ich nach meiner Anmeldung zu meinen Mails komme, weil eine große Werbung mir sämtliche Sicht und Weiterleitung versperrte. Erst als ich das SEHR SEHR kleingedruckte "weiter zu yahoo! Mail Classic" gefunden habe, konnte ich endlich meine Mails checken.

Ich hab jetzt die Schnauze voll und möchte umsteigen. Kann mir jemand mal ein gutes, sicheres und vor allem unaufdringliches Programm empfehlen?
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Email kann so nerven! Empty Re: Email kann so nerven!

Beitrag von Markus Do 08 Sep 2011, 16:22

Wie wäre es mit einer Mailadresse von mir?

duncan@schaeufler.net oder duncan.sch@eufler.de? Garantiert ohne Werbung!!! Very Happy

Spaß beiseite: kostenlose Mailaccounts haben nunmal den Nachteil, dass man Werbung in Kauf nimmt, dadurch finanzieren sie sich halt. Dass sie deinen Postaus-/eingang checken ist schlichtweg illegal!

Ich hab noch 2 Mailaccounts bei einem weniger bekannten Anbieter (mysc.de) allerdings bin ich da auch nicht so ganz zufrieden, weil ich das Gefühl habe, dass Teilweise Mails 1-2 Tage brauchen, bis sie da sind. Konnte es aber noch nicht "nachweisen".
Markus
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Stuttgart

http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Email kann so nerven! Empty Re: Email kann so nerven!

Beitrag von Tobi Do 08 Sep 2011, 17:02

Da muss ich unserem Admin zustimmen: Kostenloser E-Mail-Account hat nun mal Werbung. Und dass sie deine E-Mails lesen dürfen ist schlichtweg unmöglich. DEN Absatz schickst du mir bitte!

Web.de kann ich dir nicht empfehlen, da keine E-Mails mit mehr als 2 oder 4 MB empfangen und verschickt werden können. Außerdem bekommst du 2 Mal pro Tag den Newsletter von web.de, den man nirgends abbestellen kann.

Positiver sind meine Erfahrungen mit hotmail.de und msn.de. Allerdings wären das Microsoft-Anbieter und die "hasst" du ja...
Tobi
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1418
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Email kann so nerven! Empty Re: Email kann so nerven!

Beitrag von Duncan Do 08 Sep 2011, 17:06

Na und? Ich benutze ja auch Windoof! Sie zu benutzen und sie zu mögen sind zwei Seiten einer Medallie. Und was mich nervt ist nicht die Werbung. Aber ok, ich stell euch mal den Absatz rein den ich gelesen habe (alles habe ich natürlich nicht gelesen).
Allerdings später, muss jetzt weg.
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Email kann so nerven! Empty Re: Email kann so nerven!

Beitrag von Markus Do 08 Sep 2011, 17:44

Unter der Vorraussetzung, dass du Firefox nutz (und davon geh ich aus):
Es gibt ein Addon, das sich Addblock Plus nennt (kA ob dus schon installiert hast).
Das macht nix anderes, als Werbung zu blockieren. Du wirst zwar immernoch Werbung via Mail bekommen, allerdings gibt es dann keine Werbebanner und -popups mehr auf der Seite.

Im Notfall kann ich noch anbieten dir eine Mailadresse von 1und1 zu geben. Wir haben einen 1und1 vertrag, in dem wir annähernd unendlich viele Mailadressen haben können. Da dürfte eine für dich drin sein.
Endung wäre dann "@online.de" Das vor dem "online" kannst du dir natürlich aussuchen, sofern es noch nicht vergeben ist.
Markus
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Stuttgart

http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Email kann so nerven! Empty Re: Email kann so nerven!

Beitrag von Duncan Do 08 Sep 2011, 18:26

Danke für das Angebot, aber wie gesagt ist nicht WERBUNG das Problem. Pop-ups etc gibts überall und ja die nerven, aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist dass die ganz schön hartnäckig versuchen mir den Upgrade auf zu zwingen, der meiner Meinung nach zu meinem Nachteil wirkt. Ich ignoriere zwar diese Angebote, aber ich werde ständig darauf angesprochen mit Teils inzwischen frechen Tricks. Ich finde grade diese AGBs nicht die ich brauche (in den Standart AGBs steht nicht das was ich beim Upgrade gelesen habe), beim nächsten mal wenn sie anklopfen stelle ich es rein.
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Email kann so nerven! Empty Re: Email kann so nerven!

Beitrag von Duncan Sa 08 Okt 2011, 15:55

So, gefunden:

"Durch Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden und gestatten es Yahoo! mittels automatischer Systeme alle eingehenden und ausgehenden Kommunikationsinhalte, die von Ihrem Account gesendet und empfangen werden (wie zum Beispiel Mail und Messenger Inhalte einschließlich Instant Messenger- und SMS-Nachrichten), einschließlich solcher Inhalte, die in Ihrem Account gespeichert sind, zu scannen und zu analysieren, insbesondere um Ihnen für Sie relevante Produktfunktionen und Inhalte zur Verfügung zu stellen, an Ihre Interessen angepasste Werbung anzubieten und abzugleichen und einen besseren Schutz vor Spam, schädlichen Computerprogrammen (Malware) und Missbrauch Ihres Accounts bereitstellen zu können. Soweit nicht ausdrücklich anderweitig geregelt, ist es Ihnen nicht gestattet, diese Funktionalität abzustellen. Indem Sie der Geltung dieser BesGB zustimmen, sind Sie dafür verantwortlich, Personen, mit denen Sie kommunizieren und die nicht die Dienste von Yahoo! nutzen, über diese Funktionalität zu informieren."


Hier mal der Link dafür:

http://info.yahoo.com/legal/de/yahoo/mail/atos.html

Und das steht unter dem akzeptieren Button:

"Die automatisierten Systeme von Yahoo! durchsuchen und analysieren alle Mail-, IM- und anderen Kommunikationsinhalte, um Produktfeatures und relevante Werbung bereitzustellen und vor Missbrauch zu schützen."
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Email kann so nerven! Empty Re: Email kann so nerven!

Beitrag von Markus Sa 08 Okt 2011, 22:05

Hab meine Schwester gefragt (Studiert Jura):
Auf jeden fall weg von Jahoo!
Die Klausel ist auf jeden Fall krass. Aber zwischen Recht haben und Recht bekommen ist halt immernoch ein großer unterschied.
Markus
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Stuttgart

http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

Email kann so nerven! Empty Re: Email kann so nerven!

Beitrag von Duncan So 09 Okt 2011, 12:50

Das sollte mal jemand publik machen. Naja, ich bleib dabei, solange ich noch das klassische Yahoo benutzen kann. Aber ich werd irgendwann wohl ganz umsteigen.
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Email kann so nerven! Empty Re: Email kann so nerven!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten