Hunter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

World in Conflict

2 verfasser

Nach unten

World in Conflict Empty World in Conflict

Beitrag von Duncan Mo 21 Feb 2011, 13:20

*Immer noch aus Langeweile und weil ich auf diese Weise einige Mitglieder werben möchte*

Der kalte Krieg wurde nie beendet. Schlimmer er ist eskaliert und der Kampf zwischen Ost und West ist entflammt. Die Welt steckt nun in einem erbarmungslosen Krieg, ein Konflikt zwischen Kommunismus und Kapitalismus. Welche Seite wird gewinnen? Die Welt ist im Krieg.

The World in Conflict

World in Conflict World-in-conflict-box

World in Conflict ist meiner Meinung nach das beste Taktikspiel das ich je gespielt habe. Es berauscht mit atemberaubender ingame-Grafik und einem ausgeklügelten Taktiksystem mit dem jede Schlacht anderes abläuft.

Der Singleplayer (der Gold Edition) beginnt mit dem Angriff auf die Amerikaner in (einem wunderschön autentisch designten) Berlin und behandelt den Kampf in Europa und schließlich auch im undenkbarsten aller Szenarios, auf US-amerikanischen Boden. Dabei übernimmt man abwechselnd die Rolle der Sowjets und der Amerikaner, beide äußerst schön dargestellt ohne gleich wieder Klischees zu bedienen.

World in Conflict World%20in%20Conflict

Der Multiplayer wiederrum, ist mit Abstand der beste und einfachste zu handhabende den ich je benutzen durfte. Nach einer einfachen Anmeldung ist man sofort im eigenen bereich drin, findet ganz einfach sofort Server zu spielen und hat seinen eigenen bereich für Clan und eigene Auszeichnungen (die btw. zu erlangen am meisten Spaß machen). Man kann ein Avatarbild reinstellen dass dann auch auf den eigenen Fahrzeugen zu sehen ist, sein Lieblingszitat als Kommentar posten und Gästebucheinträge von anderen Spielern verteilen oder erhalten. Auch die Clansspiele sind extrem einfach gestaltet und man kann problemlos 1on1 Clanspiele erstellen.

Ingame gestalltet sich das Spiel auf den ersten Blick einfach. Es gibt vier Abteilungen für die man Arbeiten kann. Infanterie, Kavallerie, Luft- oder Unterstützungseinheiten. Das zusammenspiel dieser Abteilungen ist äußerst wichtig und allein hiervon hängt der Sieg ab! Es gibt keine Pro-Gamer, die im Alleingang einen Haufen Noobs plätten können. Pro-Gaming bedeutet hier Teamgaming! Es reicht schon wenn 2 oder 3 Spieler den ingame Funk verwenden und sich absprechen um einer Seite den Sieg zu bringen.

Neben den ausgeklügelten Einheiten mit allen stärken und Schwächen, gibt es dann auch noch Taktik-Punkte, mit denen man verschiedenste Formen der Unterstützung durch Artillerie, Luftschläge, Sonderkommandos oder Atomschläge bekommen kann. Ja, richtig! Atomschläge!

World in Conflict World-in-conflict-20060513025110375

Im Fazit, begeistert das Spiel durch eine packende, dramatische Story im Singleplayer und einer aufregenden, Adrenalinpumpenden Taktikengine im Multiplayer, sowie atemberaubender Grafik und Effekte. Wer auf Taktik und Strategie steht MUSS dieses Spiel kaufen. Es ist ja nicht umsonst die Goldedition (mit der Erweiterung Sowjetassault) bereits ab 10€ in der Gamespyramide zu erhalten. Es lohnt sich GARANTIERT!

World in Conflict Wic_0606_both_paradrop2

Und wer jetzt Lust bekommen hat:

Ich suche noch Mitspieler mit denen ich zusammen meine Ausstehenden goldmedalien ergattern kann! Das geht nämlich auch nur in Teamarbeit. Wink Ein echtes Teamspiel eben.
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

World in Conflict Empty Re: World in Conflict

Beitrag von Markus Mo 21 Feb 2011, 15:43

Find das Spiel ganz nett. Aber spätestens nach geschätzten 10 Spielstunden wirds langweilig Sad
Aber die Sprachsteuerung ist epic!!!!
Markus
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Stuttgart

http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

World in Conflict Empty Re: World in Conflict

Beitrag von Duncan Mo 21 Feb 2011, 20:25

Äh...FAIL? Da gibts keine Sprachsteuerung. Du meinst Tom Clancys End War!

Falls du dich nicht erinnerst, wir hatten das Game zusammen gezockt. Da wir damals allerdings nicht so geübt waren und nur im LAN gegen NSCs gespielt haben, hats auch kaum Spaß gemacht. Das ganze zusammen im Internet ist schon ein ganz anderes Kaliber. Und ich spiele es immer noch gerne zwischendurch, wenn ich lust auf ein wenig Taktik bekomme. Rolling Eyes
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

World in Conflict Empty Re: World in Conflict

Beitrag von Markus Mo 21 Feb 2011, 21:44

ok. das mit der Sprachsteuerung hab ich dann verwechselt. Aber an das Spiel erinnere ich mich schon noch. Aber es stimmt. habs nie online gespielt...
Markus
Markus
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 34
Ort : Stuttgart

http://www.schaeufler.net

Nach oben Nach unten

World in Conflict Empty Re: World in Conflict

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten