Hunter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Und was ist mit Requiem?

2 verfasser

Nach unten

Und was ist mit Requiem? Empty Und was ist mit Requiem?

Beitrag von Duncan Fr 21 Jan 2011, 11:20

Tja, viele Leute waren enttäuscht, dass die alte WoD abgesoffen ist. Aber White Wolf brachte ein neues, wenn auch nicht annähernd so beliebtes System heraus.
Dass das zum Teil aber auch an der Gewöhnung des Vorgängers liegt, der ja doch ein anderes System hatte als Requiem jetzt, wird dabei gerne mal übersehen.

Spärtestens aber seit DIESEM neuen Zusatzwerk, sollte man Lust bekommen auf Requiem!

Und was ist mit Requiem? AUG101855

Do you remember the 80s? Not that bubble-gum garbage you see on those so-called “music networks,” but the real 80s? World War III was always on the horizon while sex, drugs and money flowed like a river of blood right to us. Vampires were everywhere. The Masquerade was at its thinnest point, but we didn’t care because the world was ours. We kept playing our games, doing our dance, but everyone was afraid that one AIDS-ridden blood doll with a grudge or one neonate with a personal computer and a private investor would decide someday to pull the trigger and make the world burn.

Those were good times.

— Robyn Sloane, Circle of the Crone


Ich war total aus dem Häuschen über diese coole neue Alternative.

Und nur mal so nebenbei, was die Illustrationen angeht, wurde in Requiem nicht gesparrt! Ausgezeichnetes Material! Ich finde, man sollte dem auf jeden Fall mal eine Chance geben. Very Happy
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Und was ist mit Requiem? Empty Re: Und was ist mit Requiem?

Beitrag von Duncan Fr 21 Jan 2011, 15:40

Und hier noch ein weiteres geiles Genresystem:

Und was ist mit Requiem? 51OGhf4xBiL._SS500_

Scheinbar legen sie nicht einfach nur ein paar neue Regeln fest, sondern bieten auch ganz neue, kreative Settings!
Auch hier ist die Illustration bei weitem besser als im Vorgänger. Dazu gibt's auch saftig geile Bilder!

Und was ist mit Requiem? 03sg7

Und was ist mit Requiem? 01oj7

Und was ist mit Requiem? Legion10
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Und was ist mit Requiem? Empty Titel? Brauch ich nicht und du?

Beitrag von Sheantu Sa 22 Jan 2011, 00:06

Gewöhnung? Ja, ganz sicher macht das einen großen Teil aus aber auch Ärger...
Wenn sie schon alles umkrempeln, dann hätten sie das wenigstens auch gleich richtig machen sollen.
Sicher es gibt coole Settings, und das Artwork ist einfach cool (im großen und ganzen) aber letztlich haben sie vielfach nur die OWoD vermanscht und mit neuen Etiketten versehen bzw oftmals nicht mal das.

Bevor das jetzt allerdings zu negativ wird muß der Fairness halber gesagt werden, das man das System schon rocken kann. Allerdings ist es besser wenn mann zuvor nicht allzugerne in der Owod verweilte.
Dead and gone
Sheantu
Sheantu
Mensch
Mensch

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Manchmal! Oder doch nicht?

Nach oben Nach unten

Und was ist mit Requiem? Empty Re: Und was ist mit Requiem?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten