Hunter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom

3 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom - Seite 5 Empty Re: Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom

Beitrag von Elias Do 26 Mai 2011, 08:25

Gerade noch rechtzeitig, schafft Fallamir es, sich vor dem Blick des Dieners zu verbergen, der- sehr gehetzt - aus dem Esszimmer in die Küche eilt. Drinnen kann er einen kurzen Wortwechsel belauschen, der durch das Scheppern von Tellern und Besteck öfter unterbrochen wird: „…alte Pakhizal…schon wieder…ein Mastschwein. Mach...auf Prügel, kann ich verzichten.“ Einen kurzen Augenblick später, schiebt der Diener ein kleines, Wägelchen, das von einem Leinentuch abgedeckt wird, über den Hof.

Fallamir vergewissert sich, dass er dort, zumindest für den Moment, bleibt und huscht über den Hof zum anderen Raum. Er schiebt sich nach einem Kontrollblick, in einen leeren Wasch- und Baderaum. Ein marmornes Becken, thront in der Mitte des Raumes, ist allerdings nicht gefüllt. Auf einem Wandregal, sind zahlreiche Fläschchen, Flakons und Schalen, mit Seifen und Duftwässerchen aufgereiht. Viele augenscheinlich noch unangetastet. Er schrickt zu Seite, als er mein, aus dem Augenwinkel eine Bewegung wahrzunehmen und blickt sich in einem großen goldumrandeten Spiegel selbst entgegen. Die Wände sind mit sehr mittelmäßigen Wandmalereien bedeckt, auf denen auffällig oft nackte Knaben vorkommen. Wenige schmale und hochgelegene Fenster spenden, von der der Straße zugewandten Seite aus, Licht. Auf der anderen Seite des Raums, befinden sich noch zwei Türen.
Elias
Elias
Admin

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 33
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom - Seite 5 Empty Re: Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom

Beitrag von Duncan Do 26 Mai 2011, 12:08

Ich wundere mich ein wenig über das Innere, doch verurteile ich nicht die Gelüste anderer Menschen. In alter Manier, lasse ich die Augen auch nach wertvollen Dingen schweifen und schiebe eine kunstvoll verzierte, teuer aussehnde Durftflasche in die Tasche. Ein kurzer Kontrollgeruch bestätigt mir, dass auch mir der Geruch stehen würde. So ein Zufall.

Ich mache mich zu den nächste Durchgängen auf und spähe zu jedem rein.
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom - Seite 5 Empty Re: Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom

Beitrag von Elias Fr 27 Mai 2011, 08:25

Hinter der rechten Tür, geht eine Treppe nach oben, hinter der linken, geht eine Treppe (die etwas rustikaler aussieht) nach unten.
Elias
Elias
Admin

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 33
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom - Seite 5 Empty Re: Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom

Beitrag von Duncan Fr 27 Mai 2011, 12:24

Spoiler:
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom - Seite 5 Empty Re: Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom

Beitrag von Elias Fr 27 Mai 2011, 14:28

Spoiler:
Elias
Elias
Admin

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 33
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom - Seite 5 Empty Re: Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom

Beitrag von Duncan Fr 27 Mai 2011, 16:57

Spoiler:
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom - Seite 5 Empty Re: Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom

Beitrag von Duncan Mo 06 Jun 2011, 10:53

Die rustikale solls sein, das ein oder andere dürfte sich dort unten befinden. Da sie jedoch etwas knarrziger aussieht, vergewissere ich mich noch mal, dass niemand in unmittelbarer Nähe ist und steige hinunter.
Vorsichtig trete ich auf die Kanten der Treppe und gehe ganz aussen an der Wand entlang um ein durchdrücken des Holzes zu vermeiden.
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom - Seite 5 Empty Re: Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom

Beitrag von Elias Fr 10 Jun 2011, 08:36

Fallamir:

Am Ende des Ganges stößt Fallamir auf eine massivere mit Eisen beschlagene Holztür mit einem großen, teuer aussehenden Schloss.


Kazan:

Kazan wird auf seinem „Wachposten“ zunehmend ungeduldig. Wo bleibt der Kerl so lange? Schließlich fällt ihm ein tulamidischer Kerl auf, der über den Platz auf ihn zukommt. Breitschultrig gewachsen, der Schädel kahl rasiert, mit einem dichten schwarzen Vollbart. Er trägt ein Kettenhemd und über seine Schulter ragt der Griff eines eindrucksvollen Krummschwerts. Er hat gerade ein kleines Geschäft verlassen. Mit rauer Stimme schnauzt er Kazan an: „He Sahib. Was sucht ihr da die ganze Zeit?“


Spoiler:
Elias
Elias
Admin

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 33
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom - Seite 5 Empty Re: Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom

Beitrag von Tobi Fr 10 Jun 2011, 14:25

"Ich warte hier auf den Händler, der dort hinein verschwunden ist. Er ist mir noch etwas schuldig und wie unter Ehrenmännern warte ich hier auf die Einlösung seines Versprechens. Wenn ihr einem tulamidischem Handelsritual in die Quere kommen möchtet, so fahrt fort. Ansonsten vertraut auf Rastullah und sein warmes Herz."

Spoiler:
Tobi
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1418
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom - Seite 5 Empty Re: Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom

Beitrag von Duncan Fr 10 Jun 2011, 15:47

Spoiler:

Zufrieden vernehme ich das leise klicken des Schloßes und küsse meinen Dietrich. Er verschwindet wieder in meinem breiten 'Kaufmannsgürtel' und ich öffne leise die Tür. Ich lecke mir über die Lippen...was wohl da drin ist?
Der alte Reiz der Schatzsuche überkommt mich wieder und an meinem Körper stellen sich die Nackenhaare auf. Ich liebe diese Gefahr!
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom - Seite 5 Empty Re: Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom

Beitrag von Elias Mo 20 Jun 2011, 09:59

Kazan

Der große Kerl sieht ihn etwas irritiert an: „He, he haltet an euch. Ich bewache das Haus meines Herren und ihr schnauzt mich an. Also meinetwegen will Ichs euch glauben, ehrlich gesagt interessiert's mich auch nicht, aber wenn ihr Ärger machen solltet...“ Er wirft einen demonstrativen Blick auf den Griff seines Säbels, dann schlendert er zum Eingang des Hauses und stellt sich demonstrativ davor.


Fallamir

Fallamirs Augen gewöhnen sich nur langsam an die erstickende Dunkelheit. Das einzige Licht, fällt über die Treppe herunter. Um ihn herum, stehen Fässer und Kisten. Allerlei Gerümpel, ist an der Wand gestapelt. In der Luft liegt ein muffiger Kellergeruch. Er erkennt eine Öllampe, die an der Wand an einem Haken hängt.

Spoiler:
Elias
Elias
Admin

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 33
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom - Seite 5 Empty Re: Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom

Beitrag von Tobi Mo 20 Jun 2011, 10:42

Er hat zwar mit dem Schnauzen angefangen, aber ich halte an mich. Ich stelle mich an die andere Seite des Eingangs und belege so augenscheinlich die zweite Wache.
Tobi
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1418
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom - Seite 5 Empty Re: Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom

Beitrag von Duncan Mo 20 Jun 2011, 13:27

Als mir nichts als Stille entgegenschlägt und niemand sich auf mich stürzt - jaja, die alte kindische Angst vorm Dunklen - krame ich wieder in meiner Tasche und ziehe ein Döschen mit ein wenig Lampenöl hervor, zur Sicherheit, falls die andere Leer ist. Doch ich habe Glück. Schnell entzünde ich eine kleine Flamme und schließe die Tür hinter mir so leise wie möglich. Im tanzenden Licht der Lampe zucken die Schatten ängstlich von mir weg, erschrocken und verstört vom Licht.
"Lauft nicht fort, meine Freunde...ich muss nur ein wenig mehr sehen, euch kann ich immer noch gebrauchen."
murmle ich und inspiziere dabei sorgsam den Keller.

Spoiler:
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom - Seite 5 Empty Re: Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom

Beitrag von Duncan Fr 05 Aug 2011, 19:35

*PUSH!!!! WILL LOOTEN! Auch wenn du die Kampagne nicht weiter machen willst, dann will ich wenigstens wissen, was ich bekomme, damit ichs mir aufschreiben kann. Laughing *
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom - Seite 5 Empty Re: Abenteuer in der Wüste - Teil 1 Ereignisreiche Tage in Khunchom

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten