Hawken

Nach unten

Hawken

Beitrag von Duncan am So 09 März 2014, 16:31

Der Himmel ist düster, über der klobig zusammengebauten grauen Metallstadt. Stählerne Türme ragen weit in den Himmel, lange Schatten ziehen sich zwischen den schmutzigen Straßen mit inzwischen nicht mehr leuchtenden Werbetafeln und Schrottbauten. Und in diesen verrottenden Gassen einer abgefuckten Gesellschaft laufen ein paar Mechas Patroullie. Es ist viel zu still in den sonst so belebten Gassen und Berserker tritt einen alten Container platt, der quietschend unter seinen hydraulischen Beinen zusammenbricht. Dann, urplötzlich explodiert die Luft! "Enemy sighted!" dröhnt es aus den Lautsprechern und es wird ernst. Drei Aussaulties stürmen vorwärts und ballern was das Zeug hält. Eine Rackete rast direkt auf dich zu und automatisch lässt du deinen Mecha einen Gleitschritt nach links machen, hinter eine Mauer und die Rackete rast vorbei und explodiert hinter dir.
Das Metall quietscht bedrohlich als du an der Wand entlang schammst, Kugelhagel donnert auf deine Hülle ein und du weißt, du bist umzingelt!

Doch Sniper schaltet einen der riesigen Assaulter aus, sein Scharfschützengewehr trifft präzise aus hunderten von Metern entfernung das Cockpit eines der Angreifer. Der Mecha explodiert und verbrennt von innen. Scheinbar wurde auch der Tank getroffen. Wütend lässt auch du eine Racketensalve los, doch die Assaulties sind nicht dumm, weichen aus und lassen weiter Kugeln auf dich regnen. Der Alarm quietscht bedrohlich, die Hüllenintegrität ist am Zusammenbrechen. Dann taucht aus dem Nichts Scout auf, lässt seine Tarnung hinter den verbliebenen Assaulties fallen und schießt ihnen mit seinen Doppelschrotflinten direkt in den Rücken. Du nutzt die Chance um dich mit Boost auf einen 5 Meter höheren Vorsprung zu retten, während ein weiterer Angreifer sich in Rauch auflöst und der verbliebene seine Aufmerksamkeit Scout zuwendet. Du nutzt die Chance, lässt schnell eine Drohne deine Hülle reparieren und springst frisch geladen wieder in das Kampfgeschehen zurück. Scout ist in arger Bedrängnis und Sniper hat keine freie Sicht. Mit leuchtenden Nachbrennern machhst du dich an die Verfolgung von Assaultie 3 und rennst dabei ein paar Straßenlaternen wie Blechspielzeug beiseite. Scouts Hilferufe werden dringender und dann, bist du hinter deinem Ziel und lässt dein Maschienengewehr sprechen. Assaultie ist inzwischen schwer verwundet und tritt den Rückzug an, doch so einfach willst du ihn nicht ziehen lassen. Wütend verfolgst du ihn in Feindesgebiet und schickst ihm eine Rackete hinterher. Boom! Volltreffer, Nummer 3 geht in Flammen auf. Du hast einen Augenblick dich zu freuen und dann "Enemy sighted!" Ach verdammt, der Tag geht nicht so leicht zu Ende.

Das ist die unverzeiliche Cyberpunk-Welt von Hawken:



Der Free-to-Play Mecha-Shooter ist zur Zeit koszenlos auf Steam erhältlich und befindet sich noch in der Early-Access-Phase. Neben klassischem Teamdeathmatch gibts natürlich auch Gebietskontrolle und "Belagerung" (mein Lieblingsmodus), bei dem man dafür Sorgen muss, dass das eigene Luftangriffsschiff mit Energie versorgt ist und dann während dem Angriff auf die Feindbasis die Anti-Air-Kontrolle euch gehört.
Natürlich auch ziemlich brutales Deathmatch! Hawken ist ein muss für Cyberpunk- und Mechafans, hat eine (selbst bei mittlerer Auflösung!) erstaunlich schöne Grafik und kommt teilweise sogar mit Pings von 300+ klar, ohne u ruckeln. Die Atmosphäre ist sehr berrauschend und der Sound fantastisch.

Auf jeden Fall ein Multiplayerspiel wert!

_________________
"Nachtprophet, erzeugt vom Zweifel, seist du Vogel oder Teufel -
Bei dem göttlichen Erbarmen, lösch nicht diesen letzten Schimmer!
Sag' mir, find ich nach dem trüben Erdenwallen einst dort drüben
Sie, die von dem Engelschore wird geheißen Leonore?
Werd' ich sie dort einst umarmen, meine Leonore?" - "Nimmer", Krächzte da der Rabe. "Nimmer!"

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich HABE keinen Gottkomplex, ich BIN Gott!!! Twisted Evil
avatar
Duncan
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten