Hunter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Iron Sky

2 verfasser

Nach unten

Iron Sky Empty Iron Sky

Beitrag von Duncan Fr 01 Jun 2012, 02:03

Ok, dass ich das mal sage, hätte ich WIRKLICH nicht gedacht, aber ich empfehle diesen Film jetzt tatsächlich:

Iron Sky Ironsky-filmposter

Iron Sky ist unglaublich trashig aber desswegen keinesfalls schlecht. Wer den Film mit den nötigem Humor sieht wird sich garantiert köstlich amüsieren und sicher auch noch Zeit finden, über die zahlreichen Politik- und Sozialkritiken die im Film vorkommen zu grübeln. Denn als "sinnentleert" kann man den Film keinesfalls bezeichnen, höchstens als kindisch - und dennoch wirklich gut.
Natürlich sind die Polit- und Gesellschaftsbilder krass überzogen doch zeigen sie eigentlich ganz gut den Kindergarten der uns regiert.
Zum Abschluß sei gesagt, dass der Film definitiv keine Pro-Nazi Position bezieht, für diejenigen die das vielleicht gestört haben könnte. An das ungenierte "Heil Hitler" und "rechten Arm heben" muss man sich zwar gewöhnen, ist aber eigentlich ganz amüsant, vor allem wenn man sieht dass der Film jede Möglichkeit nutzt die Geste wieder lächerlich dar zu stellen.

Auf jeden Fall was für nen Abend voller Humor. Selten so ausgiebig gelacht.

Meine Lieblingsstelle im Film:
Spoiler:
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Iron Sky Empty Re: Iron Sky

Beitrag von Elias So 03 Jun 2012, 22:35

Wir sind Amerika! Wir machen das so!

Zweifellos, der Film hat einen großen unterhaltungswert und ist wesentlich besser als man erwarten mag, bevor man ihn sich ansieht (Ich für meinen Teil habe unterhaltsamen Müll erwartet, als ich von „Weltraum Nazis“ hörte). Er ist gut, ja tatsächlich gut, aber ich würde ihn auch nicht als grandios betiteln, dazu ist er teilweise zu unrund, zu trashig und zu dämlich.
Mir, als altem „Amerika Gegner“, hat er eben deswegen gefallen, weil ganz massive Kritik an diesem Staat geübt wird (– Die Nazis werden dabei schlicht lächerlich gemacht und Deutschland nicht mehr angegriffen als der Rest der Welt.)

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich bei „Iron Sky“ um einen wirklich beachtens- und sehenswerten Film handelt – Auch wenn man, weiß Luzifer, keine großen Erwartungen an Niveau oder Anspruch setzen sollte.

Und ja: Diese Stelle ist genial!
Elias
Elias
Admin

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 33
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Iron Sky Empty Re: Iron Sky

Beitrag von Duncan Mo 04 Jun 2012, 00:22

Meine Rede. ^^
Duncan
Duncan
Gott unter Sterblichen
Gott unter Sterblichen

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Nach oben Nach unten

Iron Sky Empty Re: Iron Sky

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten