Iron Sky

Nach unten

Iron Sky

Beitrag von Duncan am Fr 01 Jun 2012, 02:03

Ok, dass ich das mal sage, hätte ich WIRKLICH nicht gedacht, aber ich empfehle diesen Film jetzt tatsächlich:


Iron Sky ist unglaublich trashig aber desswegen keinesfalls schlecht. Wer den Film mit den nötigem Humor sieht wird sich garantiert köstlich amüsieren und sicher auch noch Zeit finden, über die zahlreichen Politik- und Sozialkritiken die im Film vorkommen zu grübeln. Denn als "sinnentleert" kann man den Film keinesfalls bezeichnen, höchstens als kindisch - und dennoch wirklich gut.
Natürlich sind die Polit- und Gesellschaftsbilder krass überzogen doch zeigen sie eigentlich ganz gut den Kindergarten der uns regiert.
Zum Abschluß sei gesagt, dass der Film definitiv keine Pro-Nazi Position bezieht, für diejenigen die das vielleicht gestört haben könnte. An das ungenierte "Heil Hitler" und "rechten Arm heben" muss man sich zwar gewöhnen, ist aber eigentlich ganz amüsant, vor allem wenn man sieht dass der Film jede Möglichkeit nutzt die Geste wieder lächerlich dar zu stellen.

Auf jeden Fall was für nen Abend voller Humor. Selten so ausgiebig gelacht.

Meine Lieblingsstelle im Film:
Spoiler:
Beim Gipfel der Vereinten Nationen, während der orbitalen Schlacht der Vereinten Nationen gegen die Mond-Nazis erhält das (eigentlich einzige) Schlachtschiff der Amerikaner plötzlich Unterstützung von so ziemlich allen anderen Großmächten.
Die Präsidentin der USA:
"Die MIR? Ich dachte die wäre schon vor Jahren ausgemustert worden! Das kann doch nicht wahr sein! Wir hatten eine Vereinbarung darüber dass die Stationen nicht bewaffnet werden dürfen! Hat sich irgendwer daran gehalten?"
Die einzige Hand die sich kleinlaut hebt, ist die des finnischen Gesandten.

_________________
"Nachtprophet, erzeugt vom Zweifel, seist du Vogel oder Teufel -
Bei dem göttlichen Erbarmen, lösch nicht diesen letzten Schimmer!
Sag' mir, find ich nach dem trüben Erdenwallen einst dort drüben
Sie, die von dem Engelschore wird geheißen Leonore?
Werd' ich sie dort einst umarmen, meine Leonore?" - "Nimmer", Krächzte da der Rabe. "Nimmer!"

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich HABE keinen Gottkomplex, ich BIN Gott!!! Twisted Evil
avatar
Duncan
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Iron Sky

Beitrag von Elias am So 03 Jun 2012, 22:35

Wir sind Amerika! Wir machen das so!

Zweifellos, der Film hat einen großen unterhaltungswert und ist wesentlich besser als man erwarten mag, bevor man ihn sich ansieht (Ich für meinen Teil habe unterhaltsamen Müll erwartet, als ich von „Weltraum Nazis“ hörte). Er ist gut, ja tatsächlich gut, aber ich würde ihn auch nicht als grandios betiteln, dazu ist er teilweise zu unrund, zu trashig und zu dämlich.
Mir, als altem „Amerika Gegner“, hat er eben deswegen gefallen, weil ganz massive Kritik an diesem Staat geübt wird (– Die Nazis werden dabei schlicht lächerlich gemacht und Deutschland nicht mehr angegriffen als der Rest der Welt.)

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich bei „Iron Sky“ um einen wirklich beachtens- und sehenswerten Film handelt – Auch wenn man, weiß Luzifer, keine großen Erwartungen an Niveau oder Anspruch setzen sollte.

Und ja: Diese Stelle ist genial!

_________________
Raffen wir von jeder Blume
Eine Blüte uns zum Ruhme
Und zwei Blätter noch zum Kranz!
Tanzen wir gleich Troubadouren
Zwischen Heiligen und Huren,
Zwischen Gott und Welt den Tanz!
avatar
Elias
Justikar
Justikar

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 27
Ort : Passau

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Iron Sky

Beitrag von Duncan am Mo 04 Jun 2012, 00:22

Meine Rede. ^^

_________________
"Nachtprophet, erzeugt vom Zweifel, seist du Vogel oder Teufel -
Bei dem göttlichen Erbarmen, lösch nicht diesen letzten Schimmer!
Sag' mir, find ich nach dem trüben Erdenwallen einst dort drüben
Sie, die von dem Engelschore wird geheißen Leonore?
Werd' ich sie dort einst umarmen, meine Leonore?" - "Nimmer", Krächzte da der Rabe. "Nimmer!"

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich HABE keinen Gottkomplex, ich BIN Gott!!! Twisted Evil
avatar
Duncan
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Iron Sky

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten