Und das grauen geht weiter...

Nach unten

Und das grauen geht weiter...

Beitrag von Duncan am Sa 08 Okt 2011, 18:12

Hallo liebe Kinder, ich bin es wieder, euer Erklärbär!
Und ich bin auch heute nicht allein, nein! Bei mir ist auch mein guter Freund...Origin.

Man sollte meinen dass es irgendwann besser wird, oder das man aus Fehlern anderer etwas lernt. Scheinbar ist dem aber gar nicht so, zumindest in der Spiele Industrie.

Wer EA-Games schon in letzter Zeit gekauft hat oder noch alte EA-Downloader installiert hat, wird vielleicht nicht entgangen sein dass EA eine neue Plattform hat. Origin. Diese soll mit weiterem Ausbau und neuen Funktionen scheinbar bald den Platz von Steam einnehmen, oder zumindest ordentliche Konkurrenz darstellen.

Sehen wir mal davon ab, dass es nicht im Sinne der Spieler ist, auf zwei verschiedene Communitys angewiesen zu sein. Sehen wir davon ab dass auch das wieder nur eine riesen Platzverschwndung auf unseren onehin schon überfüllten Computern ist. Sehen wir davon ab dass es erneut ein lächerlicher Versuch ist, Spiele und deren Käufer zu kontrollieren.

Wer sich mal die neusten AGBs von Origin ansehen würde, würde sich wahrscheinlich vor Empörung gegen den Kopf schlagen. Kann das wirklich sein, dass man Origin NOCH MEHR Freiheiten als Steam gibt?

Lest euch mal folgenden Artikel durch:

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/origin,45612,2560473.html

Jaja, die Welt ist wieder um ein Programm schlimmer geworden. Und da fragt sich einer warum immer mehr leute Spiele cracken? Hat man am Beispiel Ubisoft nicht gelernt?

Nein! Aus dem einfachen Grund weil es immer noch genügend Käufer gibt, die sich zähneknirschend das gute Stück im Laden kaufen und dann ungecrackt spielen weil sie die ganzen Zusatzinhalte nicht verpassen wollen. Und weil Ubisoft trotz dieser Frechheit Kohle macht, schließen sich weitere Plattformen an. Ich bin gespannt, wer als nächstes hinzu stößt.

Oh und für alle die sich schon gefreut haben: Mass Effect 3 wird vorraussichtlich ebenfalls mit Originpflicht herausgegeben. Oh, SKIDROW, walte deines Amtes kann ich da nur sagen. Wie Schade.

_________________
"Nachtprophet, erzeugt vom Zweifel, seist du Vogel oder Teufel -
Bei dem göttlichen Erbarmen, lösch nicht diesen letzten Schimmer!
Sag' mir, find ich nach dem trüben Erdenwallen einst dort drüben
Sie, die von dem Engelschore wird geheißen Leonore?
Werd' ich sie dort einst umarmen, meine Leonore?" - "Nimmer", Krächzte da der Rabe. "Nimmer!"

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich HABE keinen Gottkomplex, ich BIN Gott!!! Twisted Evil
avatar
Duncan
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und das grauen geht weiter...

Beitrag von Tobi am So 09 Okt 2011, 02:00

Oje. Da hat meine E-Mail an dich wohl mehr ausgelöst als ich wollte!

Bestellst du dir BF3 trotzdem?

_________________
"Sieh an, sieh an, wen wir hier haben. So ein Monster gehört doch schnellstens vergraben."
avatar
Tobi
Alastor
Alastor

Anzahl der Beiträge : 1418
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und das grauen geht weiter...

Beitrag von Duncan am So 09 Okt 2011, 12:49

Ich hatte natürlich trotzdem mit dem Gedanken gespielt, aber...nach allem was ich auch wieder über den Online-Dienst gelesen habe (keine eigenen Server etc.) da habe ich mir gedacht: Scheiß drauf! Ich habe keine Lust mich zu ärgern und da ein crack nix bringt weil es ja ein Multiplayerspiel ist, habe ichs sein lassen.

Stattdessen habe ich wohl ab Mittwoch FEAR 3. Dann können wir ja gemeinsam eben in diesem Genre den Monitor unsicher machen. ^^


_________________
"Nachtprophet, erzeugt vom Zweifel, seist du Vogel oder Teufel -
Bei dem göttlichen Erbarmen, lösch nicht diesen letzten Schimmer!
Sag' mir, find ich nach dem trüben Erdenwallen einst dort drüben
Sie, die von dem Engelschore wird geheißen Leonore?
Werd' ich sie dort einst umarmen, meine Leonore?" - "Nimmer", Krächzte da der Rabe. "Nimmer!"

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich HABE keinen Gottkomplex, ich BIN Gott!!! Twisted Evil
avatar
Duncan
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 25.09.09
Ort : Die Stadt der Oper.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und das grauen geht weiter...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten